euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Hans-Jürgen Woempener
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

06.01.2009

Hans-Jürgen Woempener, Deutschland, hat der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG nach § 21 Abs. 1 WpHG mit einem Schreiben vom 06. Januar 2009 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG (ISIN DE0005187603) am 29. Dezember 2008 die Schwelle von 3% erreicht hat und zu diesem Tag 3,00% (365.230 Stimmrechte) beträgt.

weitere Angaben:
Kontakt:
Till Gießmann
Fax.: 040 380 22 4847
Email: t.giessman@mpc-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0006