Rennrollstuhl-Olympiasieger Thomas Geierspichler Mittelpunkt der neuen Orange Kampagne

Wien (OTS) -

  • Kampagnenstart am 5. Jänner - TV, Print und HF
  • Orange wird Geierspichler die nächsten zwei Jahre lang unterstützen

Nach Gerlinde Kaltenbrunner rückt Orange den vielfachen Weltrekordhalter, Weltmeister und Olympiasieger im Rennrollstuhlfahren Thomas Geierspichler in den Mittelpunkt seiner Werbung. Sein Leben und seine Erfolge sind von vielen Menschen geprägt, die ihn durch Höhen und Tiefen begleitet haben -entsprechend dem Orange Slogan "Zusammen sind wir mehr". Der TV Spot läuft ab 5. Jänner 2009 im Fernsehen. Orange wird den Olympiasieger zwei Jahre lang als Sponsor unterstützen.

Bei dem neuen Orange TV-Spot geht es wieder um den Grundgedanken, dass der Einzelne die Summe all seiner Beziehungen und jener Menschen ist, die ihm begegnen. Der Prediger, der ihn nach dem Unfall von Alkohol und Drogen losbrachte, seine Trainer, seine Mutter und seine große Liebe - alle haben Thomas Geierspichler geprägt. Ohne sie wäre die Goldmedaille von Peking wohl ein Traum geblieben.Oder wie Orange sagt: Zusammen sind wir mehr.

"Thomas Geierspichler ist eine faszinierende Persönlichkeit und Vorbild für viele Menschen. Seine Kontakte und sein Beziehungskreis haben ihn auf seinem Weg vom Unfallopfer zu einem der besten Rennrollstuhl-Athleten der Welt unterstützt. Wir sind stolz, mit Thomas Geierspichler einen inspirierenden und authentischen Darsteller für unsere Kampagne gefunden zu haben und freuen uns darauf, ihn die nächsten zwei Jahre als Sponsor zu unterstützen", erklärt Sabine Bauer, Orange Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Customer Care die Überlegungen hinter der neuen Werbung.

Die Zusammenarbeit zwischen Hauptdarsteller und der Agentur Dirnberger de Felice Grüber sowie dem Filmteam war ungewöhnlich intensiv. Schließlich sollte die Dramaturgie der Handlung so authentisch wie möglich sein. "Bei dem Film kann ich jede Sekunde mit meinem Namen unterschreiben. Ich hätte nicht gedacht, dass man in einem 40 Sekunden Film, einem Schicksal wie dem meinem so gerecht werden kann", freut sich Thomas Geierspichler über den gelungenen Werbespot.

Realisiert wurde der TV Spot vom international arrivierten Regieduo rad-ish (Moritz Friedel und Christoph Chrudimak) und der PPM Film.

Über Orange in Österreich

Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen Mobilfunkumsatz von 624 Mio. Euro. Per Ende Juni 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der 2,03 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter www.orange.at.

Rückfragen & Kontakt:

Orange
Petra Jakob
Tel: 01/27728-0
presse@orange.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OAT0006