Weiterbildung ist auch 2009 ein zentrales Thema

Wien (OTS) - "Nie zuvor haben so viele Menschen aktiv in Weiterbildung investiert. Dieser Trend wird sich auch im Jahr 2009 fortsetzen." teilte die Direktorin der Humboldt Bildungsgesellschaft, KommR Eva Maria Braunstein, anlässlich des Jahreswechsels mit. "Die Humboldt Bildungsgesellschaft feiert im kommenden Jahr ihr 45-jähriges Bestandsjubiläum und wird auch weiterhin ihr bestehendes Angebot auf gewohnt hohem Niveau anbieten und laufend erweitern."

Das Humboldt Fernlehr Institut betreut pro Jahr an die 10.000 LehrgangsteilnehmerInnen (56% Frauen und 44% Männer) in ca. 160 verschiedenen Lehrgängen."

Humboldt-Lehrgänge bieten nicht nur den modernsten Fernunterricht sondern vermitteln auch die Techniken für den professionellen Umgang mit dem erworbenen Wissen. Neben der fachlich-inhaltlichen Höherqualifizierung hat Humboldt auch die Förderung der Kommunikations-, Führungs-, und Entscheidungskompetenz zum Ziel. Neue Lehrgänge zum Jahresbeginn

Ernährungsberatung

Ernährung liegt voll im Trend. Man denkt zunehmend darüber nach, welches Essverhalten Gesundheit und Lebensfreude fördert. Dieser Lehrgang vermittelt fachliches Hintergrundwissen rund um die Ernährungslehre, Ernährungsformen, Diäten, u.v.m.

Vorbereitungslehrgang ECDL(R) CAD

Der Vorbereitungslehrgang für den Europäischen Computer Führerschein(R) CAD (ECDL CAD) richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software, welche den speziellen Anforderungen von technischen Berufen gerecht wird, mit einem internationalen standardisierten Zertifikat nachweisen lassen wollen.

Werkmeister Maschinenbau (Erstmals im Fernunterricht !!!)

Dieser Lehrgang vermittelt jene Kenntnisse, die für die erfolgreiche Absolvierung der Externisten-Abschlussprüfung "Werkmeister Maschinenbau" nötig sind. Hierbei wird nicht nur das notwendige Fachwissen des Maschinenbaus sondern auch weitere Schwerpunkte im betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Bereich, im Arbeits-, Sozial- und Handelsrecht. vermittelt

Detaillierte Informationen zu diesen und ca. 160 weiteren Lehrgängen sind im Internet unter www.humboldt.at aufgeführt.

Zitate KommR Eva Maria Braunstein, Direktorin der Humboldt Bildungs-gesellschaft:

"Nachweisbar erworbenes, zertifiziertes Wissen sichert den Aufstieg. Die Bedeutung der private Bildungsanbieter kann in diesem Zusammenhang nicht hoch genug geschätzt werden."

"Unser Ziel ist es, unsere Lehrgangsteilnehmer bestmöglich auszubilden und so ihre Aufstiegschancen weiter zu verbessern."

cultcomm gmbh
office@cultcomm.at
Fax: (+43/1) 523 42 14 - 22

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EMB0001