euro adhoc: AvW Invest AG / Sonstiges / AVW INVEST AG: ZUFLUSS VON 3,3 MIO. EURO SONDERDIVIDENDE (D)

15.12.2008

Aus ihrer Beteiligung von 16 Prozent an der deutschen Realtech AG (RTCG.DE) sind der AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna:
AWS ) rund 3,35 Mio. Euro als Sonderdividende zugeflossen. Nachdem das Einkommen aus Dividenden und Sonderdividenden im Jahr 2007 bei rund 1 Mio. Euro gelegen hatte, wird es dadurch 2008 bei rund 4 Mio. Euro liegen.
Die AvW Invest AG betont vor diesem Hintergrund, dass ungeachtet aller Untersuchungen gegen einen ehemaligen Mitarbeiter die operativen Geschäfte im Interesse der Vermögensgemeinschaft konsequent weiter vorangetrieben werden. Die AvW Invest AG mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder: Beteiligungen sowie Immobilien.
Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AvW Invest AG
A-9201 Krumpendorf/Wörthersee
Telefon: +43(0)4229 3621