Österreichs zwei Top-Diskonter kooperieren: Hofer KG und FE-Trading GmbH bieten Österreichs beste Lebensmittel- und Treibstoffpreise in nur einem Stopp für die Konsumenten

Sattledt/Anif (OTS) - - Österreichs Preisführer bei Lebensmitteln und Sprit starten "privates Konjunkturpaket"

- Konsumenten tanken direkt am Hofer-Parkplatz den billigsten Treibstoff Österreichs von FE-Trading GmbH

- Der Testbetrieb läuft ab 2009 in Salzburg an.

Ab 2009 arbeiten die zwei Top-Diskonter aus Österreich eng zusammen: Auf Parkplätzen ausgewählter Hofer-Märkte in Salzburg werden Österreichs billigste Tankstellen, betrieben von der FE-Trading GmbH, entstehen. So können die Kunden in nur einem Stopp von Österreichs besten Lebensmittel- und Spritpreisen profitieren. Das sind genau jene zwei Budgetposten, die am stärksten auf das private Haushaltseinkommen durchschlagen.

Der Trick dabei ist die Reduktion auf das Wesentliche: Die Kunden bedienen sich selbst an den Diesel- und Benzinhähnen der neuen Diskonttankstellen und bezahlen bei einem Automaten bequem mittels Bankomat- oder Kreditkarte. Ist der Testbetrieb in Salzburg erfolgreich, wird das Tankstellennetz auf Hofer-Parkplätzen österreichweit ausgebaut.

Betreiber der Tankstellen ist die FE-Trading GmbH, die dem Salzburger Markus Friesacher, dem Niederösterreicher Stephan Pröll und der Salzburgerin Elisabeth Eder gehört.

Markus Friesacher zeigt sich erfreut über die Kooperation: "Die beiden besten österreichischen Diskonter kooperieren - für die Konsumenten ist das eine absolute Win-Win-Situation. Gerade die Preise bei Lebensmitteln und Treibstoff drücken am meisten auf die Geldtaschen der Österreicherinnen und Österreicher." Hofer und FE-Trading sind als Preisführer bekannt und agieren unabhängig von internationalen Konzernen. Markus Friesacher betreibt bereits erfolgreich ein österreichweites LKW-Tankstellennetz. Jetzt werden die neuen PKW-Diskonttankstellen aufgebaut. Friesacher: "Vorbilder für die Selbstbedienungstankstellen finden sich bereits in Frankreich oder auch Großbritannien. Wir sind jetzt Vorreiter in Österreich und freuen uns den Top-Diskonter Hofer für das One-Stop-Lebensmittel- und Tankstellenkonzept gewonnen zu haben."

und Fotos:

Wolfgang Rosam Change Communications