Philipp Maderthaner neuer Marketing- und Kommunikationschef der ÖVP

Pressesprecher Gerald Fleischmann

Wien, 11. Dezember 2008 (ÖVP-PD) Die ÖVP „kampagnenfähig“ zu machen, erklärte Finanzminister und ÖVP-Chef Josef Pröll zum Ziel. Einen ersten Schritt setzt man in der ÖVP-Bundespartei nun mit der Bestellung von Mag. Philipp Maderthaner zum neuen Marketing- und Kommunikationschef der ÖVP. Der 27-Jährige übernimmt ab kommendem Montag die Koordination der Bereiche Marketing, Kommunikation und Neue Medien. „Ich freue mich auf diese umfangreiche und große Herausforderung. Es gibt viel zu tun“, so Maderthaner gegenüber dem ÖVP-Pressedienst. ÖVP-Sprecher, Leiter der Pressestelle und damit Ansprechpartner für Medien ist weiterhin Mag. Gerald Fleischmann. ****

Mit dem Niederösterreicher Maderthaner zieht kein Unerfahrener in die Wiener Lichtenfelsgasse ein. Seit Februar 2006 leitete er
als Kommunikationschef die Öffentlichkeitsarbeit der Volkspartei Niederösterreich und war dabei maßgeblich für die erfolgreiche Landtagswahlkampagne von Erwin Pröll mitverantwortlich. Schon parallel zu seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft
an der Universität Wien sammelte Maderthaner erste Erfahrungen als Parlamentarischer Mitarbeiter und schließlich in der Politik- und Presse-Abteilung der Volkspartei Niederösterreich. Bereits 2004 war er als Pressesprecher der NÖ Landespartei tätig. Maderthaner wurde am 6. August 1981 in Waidhofen/Ybbs geboren.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at