Innovation am Skimarkt: KISKA für Design des Atomic Doubledeck verantwortlich

Kommunikationsdesign: Weltweite Einführungskampe / Produktdesign: Neues Modell D2 Doubledeck kombiniert zwei Ski in einem

Salzburg/Altenmarkt (OTS) - Atomic revolutioniert im heurigen
Winter die Ski-Technologie: Das neue Modell "D2-Doubledeck" kombiniert praktisch zwei Ski in einem. Mit der Gestaltung der markanten Form und Oberfläche sowie der weltweiten Einführungskampagne wurde mit KISKA eines der führenden Design-Unternehmen Europas beauftragt. Der neue Ski von Atomic ist ein wahrer Meilenstein im alpinen Wintersport. Er passt sich dem individuellen Fahrverhalten des Skiläufers und verschiedenen Pistenbedingungen automatisch an. Ermöglicht wird dies durch die Kombination von separatem Unter- und Oberski zu einem Hightech-Produkt. Der D2-Doubledeck ändert sein Biegeverhalten sowie seinen Carvingradius - je nach Fahrweise und Piste. Zusätzlicher Vorteil: Die Technologie reduziert den Kraftaufwand für den Skifahrer, er ermüdet nicht so schnell, dies verringert wiederum das Unfallrisiko. Diese Besonderheiten waren natürlich auch eine spezielle Herausforderung an das Design des Skis ... >> Pressefach & FOTOS: http://www.pressefach.info/kiska

Daniela Berger
Telefon: +43(0)6246/734 88-105
E-Mail: d.berger@kiskadesign.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001