euro adhoc: Conergy AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Leemaster Ltd.; Dr. Otto Happel Sitz: Tortola, Luzern Staat: British Virgin Islands; Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Conergy AG Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

09.12.2008

Die Leemaster Ltd., Tortola, British Virgin Islands, am 5. Dezember 2008 gemäß § 25 WpHG mitgeteilt, dass sie am 1. Dezember 2008 unmittelbar Finanzinstrumente gehalten hat, die ihr das Recht einräumen, 7.330.000 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten und damit 1,84% der mit Stimmrechten verbundenen Aktien an der Conergy AG, zu erwerben. Hätte die Leemaster Ltd. an diesem Tag statt der Finanzinstrumente die mit Stimmrechten verbundenen Aktien gehalten, hätte sie die Schwellen von 5%, 10%, 15%, und 20% der Stimmrechte an der Conergy AG unterschritten.

Das Recht zum Erwerb der mit Stimmrechten verbundenen Aktien kann jederzeit im Zeitraum bis zum 30. Juni 2009 ausgeübt werden.

Des Weiteren hat uns Herr Dr. Otto Happel, Schweiz, am 5. Dezember 2008 gemäß §25 WpHG mitgeteilt, dass er am 1. Dezember 2008 mittelbar Finanzinstrumente gehalten hat, die ihm das Recht einräumen, 7.330.000 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten und damit 1,84% der mit Stimmrechten verbundenen Aktien an der Conergy AG zu erwerben. Hätte Herr Dr. Otto Happel an diesem Tag statt der Finanzinstrumente die mit Stimmrechten verbundenen Aktien gehalten, hätte er die Schwellen von 5%, 10%, 15% und 20% der Stimmrechte an der Conergy AG unterschritten.

Die Finanzinstrumente wurden unmittelbar von der Leemaster Ltd., Tortola, British Virgin Islands, gehalten, die von Herrn Dr. Otto Happel kontrolliert wird.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 D-20537 Hamburg Telefon: +49 (0)40 27142-1000 FAX: +49 (0)40 27142-1100 Email: info@conergy.de WWW: http://www.conergy.de Branche: Energie ISIN: DE0006040025 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Düsseldorf, Börse Hannover Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0011