Tech Mahindra und Fanfare liefern Testautomatisierungslösungen im Rahmen von globaler Partnerschaft

MUMBAI, Indien und MOUNTAIN VIEW, Kalifornien, December 9 (ots/PRNewswire) - -

- Partnerschaft zielt auf Testdienste zur Schaffung von Testanlagen und ausgebildeten Beratern ab

Tech Mahindra, ein globaler Systemintegrator und führender Anbieter von IT-Lösungen für die Telekommunikationsbranche, und Fanfare, der führende Anbieter innovativer Testlösungen, haben eine globale Partnerschaft bekannt gegeben, um mit zielgerichteten Angeboten auf die zunehmende Nachfrage für Testautomatisierungslösungen für Hersteller von Telekommunikationsgeräten (TEMs), Anbieter von Telekommunikationsdiensten (TSPs) und Unternehmen einzugehen.

Tech Mahindra wird das Flaggschiff-Testautomatisierungsprodukt iTest(R) von Fanfare einsetzen, um sein Testangebot auszuweiten und auf dieser Basis entsprechende Testverfahren zu definieren. Tech Mahindra wird iTest verwenden, um vertikale Testanlagen zu erschaffen, die auf die Bedürfnisse globaler TSPs für die Bereitstellung von Diensten und die Einhaltung von Vorschriften eingehen. Hierunter fallen Compliance-Tests für Technologien der nächsten Generation wie IPv6 und LTE sowie durchgängige Tests für neue Dienstleistungen wie IPTV, kabellose Datenübertragung und WiMAX. Tech Mahindra wird ausserdem gemeinsam mit Fanfare professionelle Dienste wie Beratung, Tool-Migration und Testschnittstellenentwicklung auf dem Markt anbieten, um auf die wachsende globale Nachfrage nach Testautomatisierungslösungen einzugehen.

"Mit dieser Partnerschaft kann Tech Mahindra seine Position als Anbieter durchgehender Testlösungen für sowohl die TEM- als auch die TSP-Seite verstärken. Durch diese Partnerschaft werden die beiden Unternehmen auf die Testanforderungen einer grösseren Anzahl globaler Kunden eingehen können", sagte Atul Kunwar, Chief Business Development Officer von Tech Mahindra. "Wir setzen iTest als Grundpfeiler unserer Testverfahren ein, um in Bereichen wie IPv6, WiMAX, IPTV, etc. vertikal gebündelte Angebote zu erschaffen, die unseren Kunden dabei helfen, die Einführung von Produkten und Dienstleistungen ohne eine Beeinträchtigung der Qualität zu beschleunigen", fügte Atul hinzu.

iTest ist eine umfassende Testlösung, die eine Standardisierung von Gerätetests in heterogenen Systemen ermöglicht. iTest stellt eine frühzeitige Erkennung und Lösung von Fehlern sicher, um die Qualität der Implementierung und Pflege von Netzwerken zu steigern. iTest ermöglicht eine Übertragbarkeit von Testanlagen und eine gemeinsam nutzbare Kommunikationsplattform. Da sich Testanlagen vielseitig einsetzen lassen, wird die Zusammenarbeit zwischen Teams und über Unternehmensgrenzen hinweg erleichtert, was eine schnellere eindeutige Bestimmung und Behebung von Fehlern ermöglicht.

"Tech Mahindra ist im Markt für Services, Tests und Outsourcing weithin anerkannt und respektiert. Daher hat die Entscheidung, die Testverfahren des Unternehmens auf Basis von Fanfare-Lösungen zu standardisieren, eine erhebliche Tragweite", sagte Tom Ryan, Präsident und CEO von Fanfare. "Das Vertrauen dieses Unternehmens in Fanfare ist ein eindeutiges Signal dafür, dass der Markt bereit ist, standardisierte, automatisierte Testverfahren anzunehmen. Wir freuen uns sehr, bei dieser sich wandelnden Dynamik in vorderster Reihe zu stehen", fuhr Ryan fort. "Diese Vereinbarung bietet unseren Kunden letztendlich zusätzliche Optionen, um ihre Testanforderungen zu erfüllen, indem sie entweder ihre firmeninternen Teams erweitern oder ein Projekt extern vergeben können. Hierdurch wird sichergestellt, dass Kunden in der Lage sind, automatisierte Testanlagen zu nutzen, die generiert werden, um Kosten zu senken und Markteinführungen zu beschleunigen."

Informationen zu Fanfare

Fanfare bietet Softwarelösungen für Hersteller von High-Tech-Geräten, Service-Provider und Unternehmen, die Geräte- und Systemtests vereinfachen und beschleunigen. Entwickler und Tester erstellen und nutzen gemeinsam automatisierte Tests, die Ergebnisse aus mehreren Geräten kontrollieren und analysieren, sowie Traffic-Generatoren und Anwendungen. Gleichzeitig werden die einzelnen Tests automatisch mit Fehlerkriterien dokumentiert. Mit Lösungen von Fanfare können Unternehmen ihre Automatisierung vorantreiben und Qualitätssicherungszyklen beschleunigen, Markteinführungszeiten senken und die Qualität eingeführter Produkte steigern. Produkte von Fanfare wurden bereits in Branchen wie Kommunikation, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Verbraucherelektronik, Automobil, Industrie und medizinische Geräte erfolgreich eingesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.fanfaresoftware.com.

Ansprechpartner Medien:
Marisa Marzano
Big Sky Communications
+1-705-484-5105
marisa@bigskypr.com

Informationen zu Tech Mahindra

Tech Mahindra ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen befindet sich mehrheitlich im gemeinsamen Besitz der Mahindra & Mahindra und der BT Plc. Mit einem Gesamtumsatz von 934,7 Mio. USD im Jahr zum 31. März 2008 ist Tech Mahindra Indiens sechstgrösster Software-Exporteur und bedient vor allem Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Gerätehersteller, Softwarehändler und Systemintegratoren. Mit den Lösungen von Tech Mahindra können die Kunden ihre IT-Rentabilität maximieren, indem sie Markteinführungen beschleunigen, die Gesamtbetriebskosten reduzieren und die Zufriedenheit ihrer Kunden erhöhen. Tech Mahindra erreicht dies durch seine umfassende Sachkenntnis dieses Sektors und der Vorgänge, besondere IT-Fähigkeiten, Forschung und Entwicklung, bewährte innovative Liefermodelle und internationale Ausrichtung.

Die mehrwertsteigernden Dienste Tech Mahindras, das mit SEI-CMMi Level 5 und PCMM Level 5 zertifiziert ist, werden von mehr als 23.000 Fachleuten unterstützt, die eine einzigartige Mischung aus Kultur, Sachkenntnis und tiefgreifenden Technologiekompetenzen bieten. Die Entwicklungszentren des Unternehmens sind nach ISO 9001:2000 und BS7799 zertifiziert. Tech Mahindra betreibt Hauptniederlassungen im Vereinigten Königreich, den USA, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand und Australien.

Weitere Informationen über Tech Mahindra Wenden Sie sich bei Fragen zu dieser Pressemeldung bitte an Rupal Sancheti. E-Mail: rupals@techmahindra.com. Alle Pressemeldungen von Tech Mahindra sind auf der Firmenwebsite unter folgender Adresse verfügbar: http://www.techmahindra.com.

Marisa Marzano von Big Sky Communications, +1-705-484-5105,
marisa@bigskypr.com; oder Rupal Sancheti von Tech Mahindra,
rupals@techmahindra.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007