Pensionisten-Wohnhaus Brigittenau feierte 20-Jahr-Jubiläum

Das beliebte Haus im Herzen von Wien beging rundes Jubiläum unter dem Motto "Wo Menschlichkeit und Wärme zu Hause sind"

Wien (OTS) - Am 5. Dezember 2008 kam nicht nur der Krampus auf Besuch ins Pensionisten-Wohnhaus Brigittenau in Wien 20, Brigittaplatz 19, sondern es wurde anlässlich des "Hausgeburtstages" auch ein besonders attraktives Festprogramm geboten: Trude Marzik las aus ihren beliebten Mundartgedichten und wurde dabei vom Wienerlied-Interpreten Erich Zib musikalisch begleitet. Im Beisein zahlreicher PolitikerInnen und Freunde des Hauses genossen BewohnerInnen, Angehörige, MitarbeiterInnen und Gäste die fröhliche Stimmung der Festveranstaltung. Ein großer Förderer, der auch maßgeblich zur Errichtung des Pensionisten-Wohnhauses beigetragen hatte, Bezirksvorsteher a. D. Karl Lacina, gratulierte namens des KWP-Vorstandes zum 20-jährigen Jubiläum. "Der zentrale Standort -mitten im 20. Bezirk und somit auch gut erreichbar für BewohnerInnen, Angehörige und Gäste war uns damals ein großes Anliegen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ins Haus Brigittenau komme und die zufriedenen BewohnerInnen treffe!" betonte Lacina seine große Verbundenheit mit dem Haus und seinen SeniorInnen.****

"Wo Menschlichkeit und Wärme zu Hause sind"

Das Haus Brigittenau wurde am 6. Dezember 1988 vom damaligen Bürgermeister Dr. Helmut Zilk eröffnet. Es verfügt über 239 Einzel-, 12 Doppelappartements und zwei Probewohnungen, in denen selbstständiges und betreutes Wohnen möglich ist; bei vorübergehender oder dauernder Pflegebedürftigkeit wird den BewohnerInnen in den beiden stationären Bereichen mit 60 Betten beste Pflegequalität geboten. Das Haus Brigittenau ist eines der 31 "Häuser zum Leben" des gemeinnützigen Fonds Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) hoe

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Martina Hödl
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser
Telefon: 01 313 99-360
Fax: 01 313 99-365
E-Mail: pr@kwp.at
Web: www.haeuser-zum-leben.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0021