Michael Traindt neuer Partner bei ic2

Erfahrener Trainer mit internationalem Background verstärkt Geschäftsführung der ic2 concepts & trainings

Wien (OTS) - Mag. Michael Traindt wurde per Anfang September 2008 zum Managing Partner von ic2 concepts & trainings bestellt. Der Experte für Rhetorik, Gesprächsführung, kooperatives Arbeiten, Moderation und Mentoring verstärkt damit Ronny Hollenstein in der Geschäftsführung.

Traindt studierte Politik- und Rechtswissenschaften in Wien und Bradford (UK), Studienaufenthalte führten ihn auch nach Peking und Shanghai. Darüber hinaus absolvierte er Kommunikationstrainerausbildungen in Wien, Heidelberg (D) und Washington (USA) und beschäftigte sich in Bradford (UK) im Rahmen eines Universitätslehrgangs mit Transaktionsanalyse. "Von internationaler Erfahrung profitieren unsere Kunden auch dann, wenn sie ausschließlich in Österreich tätig sind. Unkonventionelle Lösungen führen oft zu den besten Ergebnissen, und dafür braucht es einen weiten Horizont", so Traindt.

Der 29jährige Kommunikationsexperte startete seine berufliche Laufbahn als parlamentarischer Mitarbeiter im Nationalrat. Anschließend bekleidete der gebürtige Niederösterreicher von 2005 bis 2007 die Funktion des Geschäftsführers der Jungen Industrie Niederösterreich und Burgenland, war während dieser Zeit auch Projektleiter von Investors in People (IIP) Austria und betreute die Arbeitsgruppe Bildung der Industriellenvereinigung Niederösterreich. Traindt, der bereits seit 2001 als Kommunikationstrainer tätig ist, wurde per Anfang September 2008 zum Managing Partner von ic2 concepts & trainings bestellt.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Mag. Traindt, der durch seine exzellente Ausbildung unser erfahrenes Team bestens ergänzt. Darüber hinaus bringt er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Interessenvertretungen und NGOs wichtiges Know-How für unsere Kunden im politiknahen Bereich ein", so ic2-Geschäftsführer Ronny Hollenstein.

Mag. Michael Traindt, Managing Partner ic2 concepts & trainings

Download Pressefoto:

Pressekontakt ic2 concepts & trainings
c/o AD:ITORIAL, Mag. Beate Mayr-Kniescheck
Email: Beate.Mayr@aditorial.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ADI0001