Axiomatics und Symlabs schliessen Partnerschaft zur Lösung von Zugangs- und Autorisierungsproblemen

Chicago und Kista, Schweden (ots/PRNewswire) - Symlabs, ein global führender Anbieter von Identitätsmanagementprodukten, und Axiomatics, ein führender Anbieter von Autorisierungsverwaltungssystemen, haben eine Partnerschaft geschlossen, um Lösungen anzubieten, die praxisrelevante Probleme bei der Autorisierung und dem Zugriff auf Dienste und Ressourcen lösen. Durch eine Kombination des Symlabs Virtual Directory Servers mit der Symlabs PDP Broker Solution und dem Axiomatics Policy Server haben die Unternehmen ein leistungsstarkes, flexibles und vielseitig einsetzbares System zur Aggregation und Abbildung der für Richtlinienentscheidungen erforderlichen Informationen geschaffen. Die innovative Lösung kombiniert die Multi-Protokoll-Unterstützung, die mit mehreren Back-Ends einsetzbaren Datenquellen und die Datenabbildungselemente des Symlabs Virtual Directory mit den Funktionen des Axiomatics Policy Servers, um einen neuen branchenführenden Standard für detaillierte Autorisierungsverwaltungsimplementierungen zu erschaffen.

"Detaillierte Autorisierungslösungen entwickeln sich immer mehr zu einer zentralen Komponente neuer IT-Infrastrukturprojekte", sagte Babak Sadighi, CEO von Axiomatics. "Eine höhere Leistung und eine grössere Flexibilität des Policy Servers bedeutet, dass mehr Anwendungen teilnehmen können, eine grössere Anzahl von Nutzern hiervon profitiert und die Sicherheitsrisiken reduziert werden. Durch die Kombination der Produkte von Axiomatics und Symlabs sind wir in der Lage, dem Markt eine umfassendere attributbasierte Autorisierungslösung zu bieten."

Axiomatics ist ein führender Anbieter von Autorisierungsverwaltungssystemen auf Basis von XACML 3.0. Axiomatics konzentriert sich auf die Bereitstellung von Software und Dienstleistungen zur Nutzung dieses neuen Branchenstandards. Das Unternehmen bietet für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, die Sicherheit in Kombination mit einem flexiblen Autorisierungsmanagement in einer dezentralen Umgebung benötigen, Zugangssteuerungsprodukte und entsprechende Dienstleistungen. Der Axiomatics Policy Server ist nicht nur die erste Produktfamilie, die den neuen Standard XACML 3.0 unterstützt, er stellt auch das umfassendste derzeit verfügbare XACML 3.0-Komplettpaket dar.

Sampo Kellomaki, CTO von Symlabs, sagte: "XACML-Technologie bietet eine erstklassige Abstraktion der Richtlinienentscheidungen von den einzelnen Anwendungen. Eine weitere Herausforderung besteht jedoch darin, die Policy-Engine mit allen für diese Entscheidungen erforderlichen Attributdaten bereitzustellen. Der Policy Enforcement Point (PEP) befindet sich häufig nicht an einer idealen Position, um all diese Informationen zu erfassen, sodass ein Policy Information Point (PIP) benötigt wird. Symlabs Virtual Directory ist ein äusserst leistungsstarker PIP, der den Axiomatics Policy Server in komplexen realen Implementierungen optimal ergänzt."

Symlabs ist ein führender Anbieter von Hochleistungskomponenten für Virtual Directory-, LDAP- und Identitätsmanagementlösungen. Symlabs Virtual Directory Server und LDAP Proxy sind flexible und leistungsstarke Software-Komponenten, die den Zugang und die Verwaltung von Identitätsdaten für Benutzer oder Anwendungen vereinfachen. Die Symlabs Federated Identity Suite umfasst föderierte Serverkomponenten, um jede beliebige Kombination von Identitäts-Providern, Service-Providern oder Identitäts-Web-Service-Funktionen bereitzustellen, die für die Erstellung von Liberty-konformen Identitätsmanagementlösungen in Rekordzeit erforderlich sind. Lösungen von Symlabs lassen sich reibungslos in vorhandene Identitätsmanagementinfrastrukturen für Netzwerkbetreiber, Finanzdienstleistungsanbieter oder andere Unternehmen, die branchenführende Geschwindigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit benötigen, integrieren.

Weitere Informationen über XACML-Produkte und Dienstleistungen von Axiomatics finden Sie im Internet unter http://www.axiomatics.com.

Weitere Informationen über Identitätsmanagementprodukte und professionelle Dienstleistungen von Symlabs finden Sie im Internet unter http://symlabs.com.

Jeff Zukowski von Symlabs, +1-312-214-3570, jeff@symlabs.com; oder
Babak Sadighi von Axiomatics, +46(70)229-0701, babak@axiomatics.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001