3 Jahre WOW: die Radio Wien Rätselshow mit Robert Steiner und Rolf Rüdiger lädt zum Besuch des interaktiven "WOW-Studios" beim Adventzauber im Wiener Rathauspark

Wien (OTS) - Nun erfahren Kinder und Familien erstmals in einem eigens zum Radiostudio umgebauten Pavillon am Wiener Christkindlmarkt mehr über die Funktion eines Radiostudios, präsentiert von Moderator Robert Steiner und der frechen Studioratte Rolf Rüdiger. Was kann ein Mikrofon? Wie führt man Interviews mit Prominenten? Woher kommen die Geräusche? Was ist ein Live-Einstieg? Solche und viele andere interessante Fragen beantworten die beiden beliebten TV- und Radiostars im WOW-Studio.

Termine: Sonntag, den 14. und 21. Dezember 2008 von 11-12 Uhr geben Robert Steiner und Rolf Rüdiger vor dem WOW-Studio Autogramme! Das WOW-Studio liegt mitten im Rathauspark und kann bis 24. Dezember besucht werden.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-13, 15-19 Uhr sowie Samstag, Sonntag und 8. Dez 10-19 Uhr, am 24. Dez 10-17 Uhr.

Seit drei Jahren moderiert Robert Steiner gemeinsam mit der Studioratte Rolf Rüdiger erfolgreich auf Radio Wien jeden Sonntag Früh ab 8 Uhr die Rätselshow "WOW". Das Programm wurde von Robert Steiner entwickelt und richtet sich seither an alle Zielgruppen. Live mitspielen können die jüngsten Radio Wien Hörer, von 4-14 Jahren, sowie alle Erwachsenen in der finalen "Oldtimer-Runde".

"WOW" ist eine Sendung die sich nicht nur im Raum Wien und Umgebung hoher Beliebtheit erfreut, sondern auch via Internet über Anrufe von Kindern und Erwachsenen aus den Bundesländern und dem Ausland.

ROBERT STEINER ist Experte in Sachen Family-Entertainment. Seit 20 Jahren als Moderator aus dem ORF-Kinderprogramm und von zahlreichen Veranstaltungen bekannt, präsentiert er auch die tägliche TV-Sendung "Servus Kasperl" in ORF1. Er ist Ehrenbürger von Disneyland Paris sowie Wiener Kinderpolizeipräsident. Mit seiner erfolgreichen Eventagentur für Family Entertainment betreut er rund 300 Veranstaltungen pro Jahr und präsentiert sich heuer auch neu als österreichischer Kinderlieder-Sänger mit zwei CDs "Sing mit Robert Steiner".

STEFAN GAUGUSCH ("Rolf Rüdiger") erkannte früh sein Talent für Puppenspiele und sammelte nach seinem Schulabschluss zwei Jahre lang Erfahrung im "Urania Puppentheater" von Prof. Hans und Marianne Kraus bei "Kasperl & Pezi". Mit den Puppenstars Confetti und Rolf Rüdiger bereicherte er von 1994-2008 im ORF das Kinderprogramm "Confetti TiVi" und auch der Wetterfrosch Quaxi und die lustigen Wuschel entstammen seiner Werkstatt. Neben dem Kasperl, der für Live-Aufführungen sein Zuhause mittlerweile im Wiener Volkstheater gefunden hat, ist Stefan Gaugusch ganz besonders Rolf Rüdiger, dessen Stimme er auch ist, ans Herz gewachsen.

Gabriele Knittel, 0664 45 34 907, gabriele.knittel@filmmarketing.at
im Auftrag von www.familyentertainment.at