- 28.11.2008, 18:34:35
- /
- OTS0306 OTW0306
ASFINAG: Sperre der A 2 bei Hartberg wegen Errichtung von 380-kV-Leitung
20minütige Anhaltung des Verkehrs am Sonntag nur bei gutem Wetter
Graz (OTS) - Am Sonntag, den 30. November 2008, kommt es auf der A
2 Süd Autobahn auf Höhe Hartberg, im Zeitraum zwischen 8:00 Uhr bis
10:00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen zu einer kurzzeitigen, etwa
20minütigen Anhaltung des Verkehrs.
Der Grund ist die Montage eines Sicherheitsnetzes über der Süd
Autobahn. In den nächsten Wochen wird die 380-kV-Leitung über die Süd
Autobahn errichtet. Sollte beim Ziehen der Kabel über die Autobahn
ein Kabel abreißen, verhindert das Netz das Herabfallen des Kabels
auf die Fahrbahn der A 2. Das Netz ist daher eine unbedingt
notwendige Sicherheitsmaßnahme.
Für die Anhaltung hat die ASFINAG gemeinsam mit den Behörden, der
Exekutive und dem 380-kV-Leitungs-Errichter Verbund das Zeitfenster
am frühen Sonntag Vormittag gewählt. Zu dieser Zeit herrscht auf der
Süd Autobahn das geringste Verkehrsaufkommen.
Bei starkem Nebel oder starkem Niederschlag sowie Glatteisgefahr
findet die Sperre nicht statt.
Rückfragehinweis:
Volker Höferl
Pressereferent
ASFINAG Autobahn Service GmbH Süd
Mobil: +43 664-60108 13827
mailto: [email protected]
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | ASF






