T E R M I N E

(49. Woche vom 1.12. bis 7.12.2008)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 1. Dezember 2008
09:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Bezirksgruppenhauptversammlung des Steirischen Seniorenbundes (Gasthof Ederer, Weizberg 2, 8160 Weiz)

17:00 MEP Dr. Hubert Pirker beim Bürgerforum des Europäischen

Parlaments zum Thema "Die Sicherheit in einem zusammenwachsenden Europa" (Congress Center Villach, Europaplatz 1, 9500 Villach) 18:00 BM Dr. Ursula Plassnik bei der Buchpräsentation " Alois Mock – Ein Politiker schreibt Geschichte" (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) BM Dr. Martin Bartenstein beim Rat für Wettbewerbsfähigkeit in Brüssel DIENSTAG, 2. Dezember 2008 12:00 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Die EU stärkt und fördert die Wettbewerbsfähigkeit der KMUs" (FH Wien, Wohlmusterstraße 22, 1020 Wien)

MITTWOCH, 3. Dezember 2008
09:00 Plenum des Nationalrates

09:10 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung der Behördenleiterkonferenz (BMI, Großer Sitzungssaal, Herrengasse 7, 1010 Wien)

19:00 StS Christine Marek beim vorweihnachtlichen Abend der WKW (Dachfoyer der Hofburg, 1010 Wien)

DONNERSTAG, 4. Dezember 2008
10:00 BM Dr. Johannes Hahn eröffnet die Tagung "Kunst und Forschung" (Palais Harrach, Freyung 3, 1010 Wien)

15:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung des Symposiums anlässlich

des 15-jährigen Bestehens des "Int. Centre of Migration Policy Development" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien)

16:00 BM Dr. Johannes Hahn würdigt die Koordinatoren des 7. Forschungs-Rahmenprogramms "Austrian Champs European Research" (Haus der Forschung, Sensengasse 1, 1090 Wien)

18:00 BM Dr. Johannes Hahn eröffnet den Adventmarkt in Bruck a. d. Leitha

FREITAG, 5. Dezember 2008
12:30 Arbeitsgespräch zwischen MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack und

Dr. Klaus Schierhackl, Finanzvorstand der ASFINAG zum Thema "Entwicklung der Wegekostenrichtlinie" (Restaurant Laufke, Elisabethstraße 6, 8010 Graz) 13:30 ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas, Präsident des Österreichischen Hilfswerks und StS Christine Marek bei der Fachtagung des Österreichischen Hilfswerks zum Thema "Was Kinder und Eltern brauchen. Innovative Ansätze zur flexiblen Kinderbetreuung"" (Haus der Industrie, Urban- Saal, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 14:00 ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas, Präsident des Österreichischen Hilfswerks bei der Generalversammlung des Österreichischen Hilfswerks (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

SAMSTAG, 6. Dezember 2008
11:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Jahresabschlussfeier des NÖ Fußball-Verbandes (Sportschule Lindabrunn, Talleitengasse 15, 2551 Enzersfeld-Lindabrunn)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at