Neue Autosuchmaschine Cartopia.at geht online - BILD/GRAFIK

Wien (OTS) - Mit www.cartopia.at startet eine neue
Autosuchmaschine, die Fahrzeuginserate österreichischer Autohändler und Internetplattformen vereint. "Cartopia.at wird eine Verschiebung am österreichischen Online-Fahrzeugmarkt auslösen. Anstatt stundenlang nach dem besten Angebot auf Internetplattformen zu suchen, findet der User auf www.cartopia.at mit einem Klick alle Angebote inklusive Fotos", erklärt Wolfgang Kugler, Inhaber von Cartopia.at.

Wie viele bekannte Suchmaschinen sucht Cartopia.at laufend die Datenbanken nach neuesten Einträgen von österreichischen Fahrzeuginseraten ab. So kann tagesaktuell der Fahrzeugbestand der österreichischen Autohändler und Internetplattformen in übersichtlichem Format abgefragt werden.

Der User hat den Vorteil mit Volltextsuchbegriffen in allen gespeicherten und abgefragten Datenbanken zu suchen. Das mühsame Vergleichen der jeweiligen Angebote entfällt somit. Mit einem Tastendruck erhält man einen Überblick, der beliebig sortiert werden kann.

Klickt man auf ein Fahrzeug, wird man direkt auf die betreffende Internetseite weitergelinkt, der Traffic findet also dort statt.

Durch die ausgefeilte Programmierung der Suchmaschine erhält der User, wenn gewünscht, zuerst die Angebote in seinem Umkreis. Sucht z. B. jemand aus Wiener Neustadt einen "GOLF TDI" werden die Einträge der Händler im Umkreis der PLZ 2700 zuerst ausgegeben.

Die Suchmaschine und der Internetauftritt wurden von dieSchraube.at und webplus.at programmiert. "Die Idee entstand vor rund einem Jahr. Die Zusammenarbeit hat sich gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen", ist Kugler erfreut.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at .

Kugler Internetservice GmbH, Wolfgang Kugler
A - 2721 Bad Fischau, Winzerweg 19