CD-Präsentation Haydn "Concerti per l’organo", 23.11.2008

Anton Holzapfel, Orgel - Ensemble dolce risonanza / Florian Wieninger

Wien (OTS) - Zum Haydn-Jahr 2009 hat der Organist Anton Holzapfel gemeinsam mit dem Ensemble dolce risonanza unter der Leitung von Florian Wieninger die Konzerte für Orgel und Orchester von Joseph Haydn auf CD eingespielt.

Diese Instrumentalkonzerte wurden an historischen Orgeln in Wien, Niederösterreich und Burgenland für das holländische Label brilliant classics aufgenommen.

Am Sonntag, 23.11.2008, wird nach dem Christkönigs-Hochamt (Beginn 9.30 Uhr), zelebriert von HH Abt Prälat Gregor Henckel-Donnersmarck, die Doppel-CD in der Wallfahrtskirche Maria Kirchbüchl, Höflein an der Hohen Wand (www.kirchbuechl.at) präsentiert. Die aus 1750 stammende Orgel des Wiener Orgelbauers Hencke in Maria Kirchbüchl bietet die idealen Voraussetzungen für die Interpretation der Haydnschen Werke. Das Ensemble dolce risonanza garantiert mit seinen historischen Streich- und Blasinstrumenten die Basis für spannenden, lebendig musizierten Originalklang.

dolce risonanza, Anton Holzapfel
Ansprechperson: MMag. Anton Holzapfel