FirmenABC gewinnt Salzburger Wirtschaftspreis

Wien (OTS) - Im Rahmen der "Initiative Zukunft" wurde die
FirmenABC Marketing GmbH vergangene Woche als "Bestes Start-Up-Unternehmen" ausgezeichnet. Das erfolgreiche Wachstum seit Aufnahme der operativen Tätigkeit im Jahr 2005 - man beschäftigt inzwischen über 80 MitarbeiterInnen - war aber nicht der einzige Aspekt, mit dem man die Jury überzeugte. Die große Stärke des prämierten Unternehmens liegt vor allem in der Innovationskraft, welche sich im Online-Firmensuchportal FirmenABC.at widerspiegelt. Neben Adressen und Telefonnummern von über 400.000 Unternehmen findet man darauf umfassende Firmenporträts sowie Tiefeninformationen zu Umsätzen, Eigentümerstrukturen, Geschäftsführern und vielem mehr. Das absolute Highlight bilden dabei die bereits rund 1.300 online gestellten Filmreportagen, mittels derer heimische Betriebe präsentiert werden. Damit hat FirmenABC im Bereich Firmenfilm-Portale die absolute Marktführerschaft inne.

Der "Salzburger Wirtschaftspreis für Unternehmensgründung und Innovation" wurde vom Land Salzburg, der Wirtschaftskammer, den Salzburger Nachrichten und der Salzburger Sparkasse ins Leben gerufen. Der Preis wurde heuer zum ersten Mal verliehen und würdigt Fachkompetenz und Engagement herausragender Unternehmer.

Dr. Susanne Zerbs
susanne.zerbs@firmenabc.at