Starkes Programm bei Premiere zu Weihnachten 2008 und Anfang 2009

Wien (OTS) -

• "Harry Potter und der Orden des Phoenix", "Shrek der Dritte" und "Keinohrhasen" zuerst bei Premiere
  • Absolute Premiere in Österreich: Start der siebten Staffel der Echtzeitserie "24" am 12. Januar zeitgleich zum US-Start
  • Das Beste aus der Welt des internationalen Fußballs während der Festtage

Nie zuvor waren Blockbuster im österreichischen Fernsehen früher zu sehen: Zu Weihnachten 2008 und Anfang 2009 bietet Premiere seinen Abonnenten ein Programm der Sonderklasse mit einer Vielzahl von TV-Premieren. Weihnachtliche Top-Highlights auf Premiere 1 sind der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2008, die Romantikkomödie "Keinohrhasen" mit Til Schweiger und Nora Tschirner am 26. Dezember auf Premiere 1, sowie "Harry Potter und der Orden des Phönix", der am 25. Dezember die Wohnzimmer aller Familien verzaubern wird. Das Line-Up zu Weihnachten beinhaltet außerdem den oscargekrönten Animationserfolg "Shrek der Dritte" (23.12.) und die beiden Comedy-Stars Adam Sandler und Kevin James in der Erfolgskomödie "Chuck und Larry" (23.12.). Am 24. Dezember kehrt Adam Sandler an der Seite von Stars wie Don Cheadle, Liv Tyler und Donald Sutherland mit dem zutiefst bewegenden Drama "Reign over me - Die Liebe in mir" auf die Fernsehbildschirme zurück. Am 26. Dezember bereitet Matt Damon alias Elite-Agent Jason Bourne dem Publikum in "Das Bourne Ultimatum" größten Nervenkitzel. Am 27. und 28. Dezember wird es wieder märchenhaft mit der Fantasykomödie "Verwünscht" mit Patrick Dempsey und Susan Sarandon und den Hollywood-Stars Nicole Kidman und Daniel Craig in "Der Goldene Kompass" (28.12.). Am Silvesterabend steht große Starpower auf dem Programm: George Clooney sorgt als Schlitzohr Danny Ocean in "Ocean’s 13" mit seiner Bande für einen glamourösen Ausklang des Jahres. Traditionell startet Premiere an Neujahr um 0.15 Uhr mit einem Blockbuster ins neue Jahr: Der erste Film 2009 ist "Transformers" von Regie-Legende Michael Bay. Das größte Highlight bei Premiere zu Beginn 2009 ist die siebente Staffel von "24", einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Erstmals in Österreich haben "24"-Fans die Möglichkeit, den siebenten Tag im Leben des legendären Agenten Jack Bauer (Kiefer Sutherland) gleichzeitig mit dem US-Publikum zu erleben - und das wahlweise in der deutschen Fassung oder im Originalton sowie in Dolby Digital. Die absolute Premiere der ersten Episode ist am 12. Jänner 2009 um 05.15 Uhr auf Premiere 4. Neben dem starken Fiction-Programm bietet Premiere in der Winterpause der Österreichischen Fußball Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals ein hochspannendes Sportprogramm: So erwartet die Zuschauer Eishockey vom Feinsten und Top-Fußball aus den internationalen Ligen Englands, Spaniens und Schottlands, mit den Top-Begegnungen FC Arsenal gegen FC Liverpool, Real Madrid gegen FC Valencia und das schottische "Old firm"-Derby zwischen den Glasgow Rangers und Celtic Glasgow. Das Top-Programm von Premiere ist nur für zahlende Abonnenten zu sehen. Premiere hat den Smartcard-Tausch abgeschlossen und das alte, unsichere Verschlüsselungssignal abgeschaltet. Am 17. November startet Premiere ein Weihnachtsangebot, bei dem Neu-Abonnenten für sechs Monate das beliebte Paket Premiere Familie gratis erhalten. Dieses Programm-Paket beinhaltet die besten Marken aus der Welt der Themensender: Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal Planet, Focus Gesundheit, RTL Crime, 13th Street, Sci Fi, MGM, Passion, Heimatkanal, Junior, Jetix, Hit24, Goldstar TV, Classica und beate-uhse.TV, sowie das Audioprogramm Music Choice Extra. Weihnachten 2008 auf Premiere 1: 23.12., 20.15 Uhr, "Shrek der Dritte" 23.12., 22.00 Uhr, "Chuck und Larry" 24.12., 20.15 Uhr, "Reign over me - Die Liebe in mir" 25.12., 20.15 Uhr, "Harry Potter and the Order of the Phoenix" 26.12., 20.15 Uhr, "Keinohrhasen" 26.12., 22.25 Uhr, "The Bourne Ultimatum" 27.12., 20.15 Uhr, "Enchanted" 28.12., 20.15 Uhr, "Der Goldene Kompass" 31.12., 20.15 Uhr, "Ocean’s 13" 01.01., 00.15 Uhr, "Transformers" Weihnachten 2008 bei Premiere Sport: 21.12., Fußball Live: Arsenal London-Liverpool 21.12., Fußball Live: Real Madrid-Valencia & Villareal-Barcelona 21.12., Eishockey Live: Black Wings Linz-Oljimpija Ljubljana 22.12., Fußball Live: Everton-Chelsea 26.12., Fußball Live: Stoke City-Manchester United 26.12., Fußball Live: Aston Villa-Arsenal London 26.12., Eishockey Live: VSV-KAC 27.12., Fußball Live: Glasgow Rangers- Celtic Glasgow - Das "Old firm"-Derby 28.12., Fußball Live: Newcastle-Liverpool 28.12., Eishockey Live: KAC-Vienna Capitals 29.12., Fußball Live: Manchester United - Middlesbrough Rückfragehinweis:

und Bildmaterial:

MMag. Julia Killian
Programm-Kommunikation
Tel.: 01/49190-2105
julia.killian@premiere.at
www.premiere.at

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001