KÖF-Weihnachts-Lebensmittelpaket: 35 EUR für ein Weihnachtsfest

Wien (OTS) - Es gibt in Österreich Menschen, die haben Angst vor Weihnachten. Sie fürchten sich, weil sie gerade zu Weihnachten spüren, in welch furchtbarer Notlage sie sind. Ein festliches Weihnachtsessen, Christbaum, Weihnachtsbäckerei oder gar Geschenke sind in weiter Ferne. Alljährlich geraten in Österreich Menschen unverschuldet in Not: eine Naturkatastrophe, der plötzliche Tod eines Familienmitglieds, eine schwere Krankheit - das sind meist die Auslöser für bodenlose Verzweiflung und finanzielle Ohnmacht.

Wir wollen mit Ihrer Hilfe österreichischen Familien in Not helfen, zu Weihnachten zumindest einmal sorgenfrei miteinander zu essen. Ein "schönes" Essen im kleinen Kreis, diese Weihnachtsfreude können wir mit unserem KÖF-Weihnachts-Lebensmittelpaket ermöglichen.

Mit 35 EUR spendet man ein Weihnachts-Lebensmittelpaket und schenkt damit Freude für Menschen, die sonst nichts hätten. Diese 35 EUR werden für Lebensmittelgutscheine (kein Alkohol und keine Zigaretten) für unschuldig in Not geratene österreichische Familien verwendet.

Die KÖF hilft seit über 40 Jahren unverschuldet in Not geratenen Österreicher/innen. Jährlich kann dank der zahlreichen Unterstützer/innen rund 3000 Familien geholfen werden. Die ehrenamtlichen Landesleiterin betreuen alle Notfälle persönlich. Auch die KÖF-Weihnachts-Lebensmittelpakete werden persönlich überbracht.

KÖF-Spenden-Konto: Erste Bank, 04830830, BLZ 20111
PSK, 2,400.000, BLZ 60000