blinkx schliesst Partnerschaft mit People.com ab, um Nutzer über den roten Teppich, hinter die Kulissen und darüber hinaus mitzunehmen.

San Francisco, November 10 (ots/PRNewswire) - - Finden Sie auf blinkx.com heraus, was in Hollywood angesagt ist

blinkx, die weltgrösste Videosuchmaschine, gab heute die inhaltliche Zusammenarbeit mit der führenden News-Seite über Prominente, People.com, bekannt. Unter den Bedingungen des Übereinkommens hat blinkx das hochwertige Original-Videoprogramm von People.com in sein ständig wachsendes Verzeichnis aufgenommen.

Das Material von People.com ist spannend, topaktuell und zu 95 % original und unterscheidet sich von der wöchentlichen Ausgabe des People Magazine. Die Website ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche die Quelle für Eilmeldungen, Fotos, Promi-Style, empfehlenswerte Videos und mehr. Der Video-Bestand von People.com bietet Nutzern neueste Nachrichten zu Top-Promis, Insiderzugang zu exklusiven Partys und Events, einen Einblick in Promi-Style und vieles mehr. Das hochwertige, professionell produzierte Videomaterial von People.com wird nun bei blinkx.com leicht zugänglich sein, darunter auch solch unverkennbarer Sparten wie "What You Missed Over The Weekend" ("Was du am Wochenende verpasst hast"), "Who Looked Hot This Week" ("Wer diese Woche heiss aussah")und "Celebrity Hot Spots" ("Promi-Hot Spots").

"Wir freuen uns riesig über die Partnerschaft mit People.com, der führenden Promi-News-Website im Internet", so Suranga Chandratillake, Gründer und CEO von blinkx. "Unterhaltungsprogramme sind ungeheuer beliebt im Internet - und unsere Nutzer können jetzt die neuesten Videos über die angesagtesten Promis über blinkx finden."

"Unser Übereinkommen mit blinkx bietet unseren Nutzern auf der ganzen Welt noch leichteren Zugang zu dem hochwertigen Material von People.com", sagt Fran Hauser, Präsidentin von Digital, Time Inc. Style and Entertainment Group. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit blinkx und darüber, dass wir grossen Nutzen aus seinen einzigartigen Video-Suchmöglichkeiten ziehen können."

Als Pionier im Bereich der Video-Such-Technologie hat sich blinkx den Ruf erworben, die intelligenteste Art zu sein, um neue Formen von Online-Inhalten wie Videos zu suchen. Mit mehr als 420 Partnern und 32 Millionen Stunden von Video- und Audio-Inhalten, einschliesslich besonderer Fernsehaugenblicke, Nachrichten-Clips, kurzer Dokumentarfilme, Musikvideos, Videoblogs und mehr, verwendet blinkx moderne Spracherkennungstechnologie, um genauere und zuverlässigere Ergebnisse zu erzielen als durch auf Metadaten basierende Schlagwort-Suchen erreicht werden.

Informationen zu blinkx

blinkx plc (LSE AIM: BLNX) ist die grösste und modernste Video-Suchmaschine der Welt. Bis zum heutigen Tag hat blinkx bereits mehr als 32 Millionen Stunden Audio-, Video-, Viral- und Fernsehmaterial katalogisiert und dadurch die gezielte Suche nach bestimmten Inhalten und das Abrufen dieser Inhalte ermöglicht. Blinkx wurde mit dem Ziel gegründet, sich einer enormen Herausforderung zu stellen: Da TV- und benutzererstellte Inhalte im Internet in immer grösserem Umfang verfügbar sind, können auf Schlagwörtern basierende Suchtechnologien keine umfassenden Ergebnisse mehr erzielen. Die patentierten Suchtechnologien von blinkx sind dagegen in der Lage, das Internet zu "hören" - und sogar zu "sehen". Für die Benutzer bedeutet dies, dass Suchergebnisse in einer Breite und mit einer Genauigkeit ermittelt werden können, die ihresgleichen sucht. Darüber hinaus ist blinkx die treibende Kraft hinter den Video-Suchmaschinen auf vielen der meistbesuchten Websites der Welt. blinkx hat seinen Sitz in San Francisco und London. Weitere Informationen sind unter http://www.blinkx.com erhältlich.

Informationen zu People.com

People.com ist im Internet mit 8,8 Millionen einmaligen Besuchern und 761 Millionen Seitenaufrufen im September 2008 die führende Prominenten-Seite (Quelle: comScore MediaMetrix, Omniture). Das Material von People.com ist spannend, topaktuell und zu 95 % original und unterscheidet sich von der wöchentlichen Ausgabe des People Magazine. Gleichwohl arbeitet das engagierte, aus Redakteuren, Reportern und Autoren bestehende Team von People.com eng mit den Mitarbeitern und Korrespondenten der Zeitschrift rund um den Globus zusammen. People.com hat einige der bedeutendsten Prominenten-Storys der letzten Jahre veröffentlicht. Am 25. Februar 2008, dem Tag nach der Oscar-Verleihung, verbuchte People.com mit 57 Millionen Seitenaufrufen einen Tagesrekord. Am 4. August 2008 stellte People.com mit 6 Millionen einmaligen Besuchern der exklusiven Fotos der Zwillinge von Angelina Jolie und Brad Pitt einen Tagesbesucherrekord auf. (Quelle: Omniture). People.com wurde im Jahr 2008 von AdWeek zur "Magazine Website of the Year" ernannt.

Tim Turpin von Sparkpr, +1-415-321-1894, tim.turpin@sparkpr.com; oder
Adrie Wessels von Bite Communications, +44-(0)20-8834-3474,
Adrie.Wessels@bitepr.com, beide für blinkx; NOMAD, Charles Lytle von
Citi, für blinkx; oder Claudia DiRomualdo von People.com,