- 05.11.2008, 13:08:55
- /
- OTS0205 OTW0205
Orange startet neue Werbekampagne mit Profi-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner
Regie führte Oscar-Preisträger Ruzowitzky
Wien (OTS) - Orange will mit seiner Werbekampagne jetzt hoch
hinaus. Heute Mittwoch starten der neue TV-Spot und die neuen
Inserate. Im Zentrum steht die österreichische Profibergsteigerin
Gerlinde Kaltenbrunner. Ihre Geschichte soll den Kerngedanken der
neuen Mobilfunkmarke vermitteln: "Zusammen sind wir mehr". Regisseur
des Spots war niemand geringer als Oscar-Preisträger Stefan
Ruzowitzky ("Die Fälscher").
Wieder geht es bei dem neuen TV-Spot um den Grundgedanken, dass der
Einzelne die Summe aller seiner Beziehungen und jener Menschen ist,
die ihm begegnen.
"Bereits beim Start der Launchkampagne stand für uns fest: Die
Kampagne soll mit realen Personen fortgesetzt werden. Wichtig war uns
dabei, dass die persönlichen Beziehungen und somit die "Kraft der
Gemeinschaft" im Vordergrund stehen. Und genau das trifft auf
Gerlinde Kaltenbrunner zu: Ihre Extremleistungen werden durch ihren
Beziehungskreis überhaupt erst möglich. Ihre spannende, authentische
Geschichte hat uns alle sehr fasziniert und inspiriert", erklärt
Orange CEO Michael Krammer die Überlegungen hinter der neuen
Kampagne.
Die Profibergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner ist eine von nur
drei Frauen weltweit, die bereits elf von vierzehn 8000ern bezwungen
hat. Es fehlen Kaltenbrunner nur noch der Mount Everest, der Lhotse
und der K2. Die Besteigung des Lhotse hat sie schon zwei Mal nur
wenige Meter unter dem Gipfel abgebrochen, das zweite Mal erst im Mai
dieses Jahres.
Eine Reihe von Menschen in ihrem Leben haben Kaltenbrunner ihre
bisherigen Extremleistungen erst ermöglicht. Der Pfarrer, der
Meteorologe, die Kinder in Nepal, die Freunde in der Not - sie alle
haben Anteil an ihrem Erfolgen, so die Bergsteigerin. "Wie schon das
Engagement von Orange für den Fußballklub Rapid verleiht ihr Sinnbild
unserer Idee von der 'Kraft der Gemeinschaft' noch zusätzlich Kraft
und Emotion", erklärt Krammer.
Regisseur Stefan Ruzowitzky hat für seinen Film "Die Fälscher"
erst im Februar dieses Jahres den Oskar für die beste nicht
englischsprachige Produktion erhalten. Die Auswahl fiel dabei aus 63
eingereichten Filmen. Bekannt wurde Ruzowitzky in Österreich schon
davor unter anderem mit seinen Filmen "Die Siebtelbauer" und
"Anatomie". Seit Jahren dreht der erfolgreiche Regisseur auch schon
Werbe- und Musik-Videos.
Die neue Orange Werbekampagne ist ab 5. November in TV und Print
zu sehen. Sie ist Teil einer seit September laufenden Kampagne zum
Start der Weltmarke Orange in Österreich und damit Teil einer der
größten Werbekampagnen des Landes. "Wir verfolgen das Ziel, Orange
zur emotionalsten Mobilfunkmarke Österreichs zu machen", so CEO
Krammer.
Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober
1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in
Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen
Mobilfunkumsatz von 624 Mio. Euro. Per Ende Juni 2008 beträgt der
Marktanteil 20 Prozent. Rund 850 Mitarbeiter setzen sich täglich für
die Bedürfnisse der rund 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das
Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca.
1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid
Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe
gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich
mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety
-Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von
France Telecom, einem der weltweit führenden
Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten
Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro
und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von
Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden
sich unter www.orange.at.
Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im
AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf
http://www.ots.at .
Rückfragehinweis:
Orange
Petra Jakob
Tel: 01/27728-0
mailto:presse@orange.co.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OAT