- 05.11.2008, 08:58:43
- /
- OTS0020 OTW0020
Eine Stadt wird zum Ferienclub
Wien/St. Veit (TP/OTS) - Die Stadtgemeinde St. Veit an der Glan
setzt mit der Eröffnung des Blumenhotels auf eine neue Vermarktung
ihres touristischen Angebotes. Die dafür entwickelte Dachmarke "Club
St. Veit", die mit der Wintersaison 2008/09 startet, wurde in
Zusammenarbeit mit der Hotelgruppe Vienna International
Hotelmanagement AG entwickelt.
Um den Gedanken der Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde St.
Veit an der Glan, dem Blumenhotel und dem Kunsthotel Fuchspalast
sowie deren Umgebung in ein Gesamtprodukt zu bringen, wurde in den
vergangenen Monaten der Start für den heute präsentierten Ferienclub
gesetzt. Der dazu entwickelte "Club St. Veit" soll den vergrößerten
touristischen Aktionsradius verdeutlichen und auf die Stadt, als auch
auf die Region neugierig machen. Die Angebotspalette ist in vier
farblich gekennzeichnete Teilbereiche gegliedert, die neben
Infrastruktur, Kulinarik, Unterhaltung & Kultur auch Sport & Freizeit
umfasst. Die Farbe rot steht für die Infrastruktur der Stadt. Grün
gekennzeichnet ist die Kulinarik, die von Cafés bis hin zu
Haubenrestaurants reicht, und alles was Unterhaltung & Kultur
umfasst, ist blau markiert. Gelb steht darüber hinaus für Sport &
Freizeit.
Gerhard Mock, Bürgermeister der 14.000 Einwohner-Stadt St. Veit an
der Glan, dazu: "Unser Konzept sieht vor, dass unsere Gäste nicht nur
über ein wohlüberlegtes Angebot an Ausflugszielen und Aktivitäten
informiert werden, sondern durch den Club St. Veit auch zahlreiche
Vergünstigungen für Eintritte oder Restaurantbesuche erhalten. Dazu
zählen unter anderem die kostenfreie Nutzung der Tennishalle, der
freie Eintritt ins Hallenbad, eine Greenfee-Ermäßigung im Jacques
Lemans Golfclub oder auch Ermäßigungen in diversen Geschäften der
Innenstadt. Darüber hinaus wird der Stadt, den Hotels und den
umliegenden Gemeinden mit dem Ferienclub eine internationale
Werbeplattform geboten. Darin liegt auch der eigentliche von den
Initiatoren ins Auge gefasste wirtschaftliche Effekt dieses
Ferienclubs." Die erste Broschüre kommt bereits auf touristischen
Messen zum Einsatz. Im Laufe der nächsten Wochen wird ein
Internetauftritt folgen, der noch ausführlicher über die vielfältigen
Angebote in der Region informieren wird.
"Wir teilen die Vision mit dem Club St. Veit, über den Betrieb
zweier Hotels hinausgehend, eine einheitliche Darstellung der
touristischen Attraktionen von St. Veit und seiner Umgebung
umzusetzen. Diese soll auch mittelfristig dazu führen, dass neben dem
Anspruch der Hotels, für Firmen und Seminarkunden ein attraktives
Angebot zu bieten, auch neue Gästeschichten für St. Veit erschlossen
werden. Dies bedeutet neben den Geschäftskunden neue Zielgruppen, wie
nationale und internationale Individualreisende, die mit dem Auto
anreisen, für mehr als eine Übernachtung zu gewinnen. Dies schließt
vor allem auch internationale Kooperationen mit Autofahrerclubs mit
ein", argumentiert Rudolf Tucek, CEO der Vienna International
Hotelmanagement AG.
Vienna International im Profil
Die 1989 gegründete Hotelgruppe Vienna International
Hotelmanagement AG betreibt und entwickelt auf Basis einzelner
Managementverträge insgesamt 45 erstklassige Hotels & Resorts (30
Hotels und 15 Hotelprojekte) sowie einen 27-Loch-Golfplatz. Das
Portfolio, das auch fünf Leading Hotels of the World und ein Leading
Spa Hotel umfasst, besteht aus Stadt-, Resort-, Kur- und
Kongresshotels. Die Hotels befinden sich in neun europäischen
Ländern: Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Schweiz,
Frankreich, Deutschland, Rumänien und Russland. Neben internationalen
Freizeitprodukten wie z.B. Loipersdorf, Salzburg, Karlsbad, Opatija
liegt der Fokus der Destinationen in Businesszentren wie Salzburg,
München, Berlin, Paris, Prag, Krakau, Lodz, Bucharest, Moskau und
demnächst auch in Wien und Ekaterinburg.
Vienna International plant in den von VI geführten Hotels, in
denen derzeit rund 2.300 Mitarbeiter beschäftigt sind, im Jahr 2008
mit über 1.700.000 Bettennächten einen Gesamtumsatz von 130 Mio. EUR
zu erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.vi-hotels.com
(News/Presseinformationen).
Rückfragehinweis:
Vienna International Hotels & Resorts Elisabeth Scheiring, MSc Head of Corporate Communications Dresdner Straße 87 A-1200 Wien Tel.:+43 (0)1 333 73 73 35 mailto:elisabeth.scheiring@vi-hotels.com http://www.vi-hotels.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP