- 30.10.2008, 18:21:20
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Bulgari unterstützt Save the Children bei der weltweiten Bildungskampagne "Rewrite the Future" ("Zukunft? Schreiben!")
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums seiner Gründung startet Bulgari ein umfassendes Spendenprojekt zur Unterstützung der Rechte von Kindern

Rom (OTS) - Im Rahmen der für 2009 geplanten Initiativen zur Feier
des 125. Jubiläums seiner Gründung wird Bulgari die Bildungskampagne
"Rewrite the Future" ("Zukunft? Schreiben!") von Save the Children
unterstützen. Save the Children ist das weltweit größte unabhängige
Kinderhilfswerk und setzt sich in über 120 Ländern für die Rechte von
Kindern ein. Mit der Bildungsinitiative "Rewrite the Future"
("Zukunft? Schreiben!") will Save the Children bis 2010 für acht
Millionen Kinder in Krisen- und Kriegsgebieten Grundbildung
ermöglichen und verbessern. Im bisherigen Verlauf der Kampagne hat
Save the Children schon zahlreiche zerstörte Schulen wieder
aufgebaut, Unterrichtsmaterialien bereit gestellt und sich für den
Schutz der Kinder vor Missbrauch und Ausbeutung eingesetzt. Diese
Maßnahmen tragen bereits dazu bei, die Lebensbedingungen von fast
sechs Millionen Kindern nachhaltig zu verbessern.
Bulgari wird die Arbeit von Save the Children mit dem Ziel
unterstützen, bis Ende 2009 Spenden in Höhe von 10 Millionen Euro zu
sammeln, wovon 1 Million Euro im Voraus zur Verfügung gestellt wird.
Die restlichen Spendengelder wird Bulgari im Laufe des nächsten
Jahres sammeln.
Als Symbol des Engagements zur Unterstützung der Kampagne von Save
the Children kreiert Bulgari ein ganz besonderes Schmuckstück: einen
Ring, der zu Ehren des Unternehmensgründers Sotirio Bulgari, welcher
seinen Werdegang einst als Silberschmied begann, aus Silber gefertigt
ist und auf seiner Innenseite das eingravierte Save the Children Logo
trägt.
Der Ring wird vom 1. Februar bis 31. Dezember 2009 in allen
Bulgari Stores weltweit, in einigen ausgewählten Kaufhäusern sowie
auf Bulgaris E-Commerce-Webseite in den USA zum Preis von Euro 290 /
$ 290 (inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich sein. Euro 50 / $ 60 vom
Verkaufserlös werden für die Kampagne gespendet.
Darüber hinaus wird Bulgari eine spezielle Kollektion mit 15 High
Jewellery Stücken und acht High-End Zeitmessern mit einem geschätzten
Gesamtwert von Euro 3 Millionen kreieren. Offiziell präsentiert wird
diese Kollektion am 4. Juni 2009 in Rom anlässlich der Eröffnung der
retrospektiven Ausstellung "Between Eternity and History" im Palazzo
delle Esposizioni zur Feier des 125-jährigen Bestehens der Marke
Bulgari. Anschließend ist diese besondere Schmuck- und
Uhrenkollektion auf exklusiven Bulgari Events in der ganzen Welt zu
sehen, bis sie schließlich am 7. Dezember 2009 als Protagonist einer
Auktion in New York versteigert wird. Der gesamte Auktionserlös
dieser Kollektion wird Save the Children zufließen.
Alle Initiativen der Bulgari Gruppe zur Unterstützung der Kampagne
erfolgen auf strikter Non-Profit-Basis.
Zahlreiche Prominente aus der Film-, Show- und Musikwelt haben
bereits ihre Unterstützung zugesagt, darunter Julianne Moore, Benicio
Del Toro, Ben Stiller, Sally Field, Sting, Willem Dafoe, Rosario
Fiorello, Gabriele Muccino, Jason Lewis, Andy Garcia, Valeria Golino
und Fabrizio Ferri.
Francesco Trapani, Vorstandsvorsitzender der Bulgari Gruppe zur
Initiative "Rewrite the Future": "Ein Teil Geschichte zu sein,
beitragen zu können, diese sogar umzuschreiben und damit Anderen die
Möglichkeit einer neuen Zukunft zu eröffnen, ist für Bulgari der
bestmögliche Weg, sein 125-jähriges Jubiläum zu feiern. Ich freue
mich wirklich sehr darüber, dass unser Unternehmen aktiv zum Erfolg
dieser Kampagne beitragen kann. Das Projekt "Rewrite the Future"
entspricht Bulgaris Wunsch, sich für Bildungsinitiativen für
benachteiligte Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt zu
engagieren. Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Kunden und
anderer Förderer von Save the Children wird es uns sicher gelingen,
das ehrgeizige Ziel, das wir uns gesetzt haben, zu erreichen - und
ich hoffe, dass wir es sogar noch übertreffen werden."
Charlotte Petri Gornitzka, Generalsekretärin der International
Save the Children Alliance, erklärte: "Wir sind hocherfreut über die
Bekanntgabe dieser globalen Partnerschaft mit Bulgari. Bulgaris
Engagement für Bildung und die damit verbundene Unterstützung sind
ein sehr wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung der
Lebensbedingungen von Kindern in Kriegs- und Krisengebieten."
Bulgari zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Luxusmarkt.
2007 erzielte die Bulgari Gruppe einen Jahresumsatz von 1.091
Millionen Euro. Bulgari verfügt über ein umfangreiches
Distributionsnetzwerk mit Stores auf den weltweit exklusivsten
Einkaufsstraßen und ausgewählten Vertragspartnern. Bulgaris
Produktportfolio reicht von Schmuck und Uhren bis hin zu Accessoires
und Parfums. Die Familie Bulgari hält 52% der Aktien, 48% sind an der
Mailänder Börse notiert.
Save the Children ist das größte unabhängige Kinderhilfswerk der
Welt, das sich in über 120 Ländern aktiv für die Rechte und für das
Wohl von Kindern einsetzt. Mit einem umfangreichen
Unterstützungsprogramm, das Hilfsleistungen in Not- und
Katastrophensituationen ebenso einschließt wie langfristige
Entwicklungsprojekte, trägt Save the Children nachhaltig dazu bei,
die Lebensbedingungen von Kindern weltweit zu verbessern. Save the
Children setzt sich ein für eine Welt, die Kindern zuhört, Kinder mit
einbezieht und ihre Meinungen und Bedürfnisse berücksichtigt. Save
the Children kämpft für das Recht jedes Kindes auf Ernährung,
Unterkunft, Gesundheit, Bildung und Freiheit, und für den Schutz von
Kindern vor Gewalt, Missbrauch und Ausbeutung.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .
Rückfragehinweis:
Bulgari Eva-Maria Rabini External Relations Manager Tel.: +49-89-24 23 86-25 mailto:eva-maria.rabini@bulgari.com www.bulgari.com Save the Children Stephan Beschle PR Manager Tel: +49-30-27 59 59 79 16 mailto:Stephan.Beschle@savethechildren.de www.savethechildren.de
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