Career day bei DLA Piper

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal lud DLA Piper interessierte Young Graduates der juridischen Fakultät zum Career Day in die Kanzlei, um ihnen Einblick in die Arbeitsweise des internationalen Rechtsberatungsunternehmens zu geben.

Bei der eintägigen Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Kanzlei erhielten die 15 jungen Juristen und Juristinnen einen Überblick über die Struktur, Arbeitsweise und Arbeitsgebiete der Kanzlei. Neben Vorträgen und Präsentationen des Regional Managing Partners von DLA Piper Weiss-Tessbach, Mag. Ivo Deskovic, und den Leitern der in sechs Praxisgruppen strukturierten Arbeitsbereiche der Kanzlei hatten die Young Graduates auch Gelegenheit, mit Konzipienten über ihren Arbeitsalltag zu sprechen. Abgerundet wurde das Programm mit einem Workshop zum Thema "Bewerbung".

Aus den zahlreichen Anmeldungen für den Career Day wurden jene Young Graduates ausgewählt, die sich in ihrem Studium und ihrer weiteren Ausbildung erkennbar für eine Karriere als Wirtschaftsanwalt interessieren und einen ambitionierten Lebenslauf aufweisen konnten.

Der Career Day ist als Informationsveranstaltung zum Berufsbild des Anwalts konzipiert und soll den Teilnehmern auch konkreten Nutzen bringen, wie das Bewerbungstraining zeigt. "Wir verstehen diesen Tag als Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung zur Karriereplanung angehender Juristen", so Mag. Ivo Deskovic zum Programm des DLA Piper Career Day.

Über DLA Piper

1. DLA Piper ist die weltweit größte Rechtsberatungsorganisation mit 65 Büros und mehr als 3.700 Juristen in 26 Ländern in Europa, Asien und den USA, die ihren Mandanten hochwertige Rechtsberatung unter anderem in den Bereichen Corporate and M&A, Finance & Projects, Arbeitsrecht, Gerichts- und Schiedsverfahren, Immobilienrecht, Verwaltungsrecht und öffentliches Wirtschaftsrecht, Technologierecht, Medien- und Kommunikationsrecht bietet.

2.In Zentral- und Osteuropa hat DLA Piper Büros und Anwälte in Wien, Budapest, Prag, Bratislava, Zagreb, Sarajevo, Sofia und Warschau. Derzeit beschäftigt DLA Piper in Zentral- und Osteuropa über 400 Mitarbeiter, etwa 190 davon sind Juristen (31 Partner).

3.DLA Piper wurde im Rahmen der Lawyers Awards 2006 als "Global Law Firm of the Year" ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.dlapiper.com

Barbara Grohs, Media & PR
Tel: +43 1 531 78 1963
barbara.grohs@dlapiper.com