Wiener Städtische Versicherung AG: Zwei Jahre carplus - erfolgreiche Partnerschaft Kfz-Gewerbe & Versicherung

Wien (OTS) - Die vor zwei Jahren gegründete Wiener Städtische Vertriebstochter carplus hat sich als erfolgreicher Partner des österreichischen Kfz-Gewerbes etabliert.

Carplus unterstützt seine Autohaus-Partner beim Vertrieb von Kfz-Versicherungen an ihre Kunden. Vom Angebot bis zur Zulassung werden alle Abläufe rund um die Kfz-Versicherung professionell, schnell und transparent abgewickelt.

500 Kooperationspartner österreichweit

Bereits rund 500 Autohäuser vermitteln mit carplus. Die Kfz-Kaskoabschlüsse der beteiligten Vermittler sind im Vergleich zum Österreichschnitt fast doppelt so hoch. Fast jeder dritte Kunde schließt auch eine Insassenunfallversicherung ab. Im Jahr 2009 wird der Schwerpunkt auf den weiteren Ausbau der Servicequalität gelegt -für carplus-Autohauspartner und die gemeinsamen Kunden. So wird auch das Netz an Kfz-Zulassungsstellen in den Autohäusern ausgebaut.

"Mit unserer 100-Prozent-Tochter carplus gehen wir seit zwei Jahren gezielt auf die besonderen Anforderungen dieses wachsenden Vertriebsweges ein", betont Generaldirektor Dr. Günter Geyer. "Ein spezialisierter Außendienst, optimierte Abläufe und ein maßgeschneidertes Produkt mit Kundenvorteilen im vermittelnden Autohaus sind für carplus der Schlüssel zum Erfolg."

carplus Versicherungsvermittlungsagentur GmbH

Für Autohäuser wird das Thema Versicherungsvermittlung immer wichtiger. Durch sinkende Margen bei Neuzulassungen und immer geringere Kunden- und Markenloyalität gewinnen Auswahl und Verkauf von Kfz-Versicherungen stark an Bedeutung. Wichtig ist dabei, dass die Kunden Vorteile genießen, die sie - etwa im Schadenfall - zum vermittelnden Autohaus zurückführen. Schlanke Prozesse im Vertrieb und in der Schadenabwicklung sparen beiden Partnern Verwaltungskosten.

Vorteilhaft ist auch die Integration der carplus-Spezialisten in die bestehenden Strukturen der Wiener Städtischen. Damit können Synergien in allen Bereichen genutzt werden. Carplus kann auf ein erfahrenes Führungsteam bauen: Mit Dr. Franz F. Gugenberger, einem langjährigen Spezialisten für den b2b Vertrieb über Autohäuser, und Dr. Bruno Hochleitner, einem Kfz-Versicherungsexperten der Wiener Städtischen, sind Branchenprofis am Werk.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
VIENNA INSURANCE GROUP
Marion Ribarits