bwin ist Premium-Partner des FC Bayern München

München/Wien (OTS) - Der weltweit führende Online-Gaming-Anbieter bwin ist neuer Premium-Partner des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München. Der Vertrag wurde vergangene Woche unterzeichnet. Die Kooperation beinhaltet, dass bwin branchenexklusiv die Marke FC Bayern München weltweit in seine Werbemaßnahmen einbinden kann sowie eine umfangreiche werbliche Integration von bwin in die Vereinsmedien des Fußballklubs. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2009/2010 (30. Juni 2010).

bwin setzt mit dieser Kooperation seine Sponsoring-Strategie fort. Neben der neuen Partnerschaft mit FC Bayern München ist bwin seit 2006 Trikotsponsor von AC Milan und seit Juni 2007 Trikotsponsor von Real Madrid.

"Wir freuen uns mit bwin einen Partner gewonnen zu haben, der mit seiner starken Marke und seiner Fokussierung auf Partnerschaften mit Spitzenclubs in Europa hervorragend zum FC Bayern München passt", erklärt Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

No sports - no sports betting

Basierend auf dem Prinzip "No sports, no sports betting" ist die Unterstützung von Sport ein zentraler Grundsatz der bwin-Philosophie.

"Als Partner des Sports freut sich bwin über die Kooperation mit dem FC Bayern München. Als national und international erfolgreichster deutscher Spitzenclub ist der FC Bayern München der ideale Partner für bwin als der weltweit führende Anbieter im Online-Gaming-Markt" sagt Andrea Gaudenzi, Head of International Sport Marketing bei bwin.

Beim FC Bayern München wird bwin in Deutschland und in der Allianz Arena die kostenlose Pokerschule free-bwin.com bewerben, international liegt der Schwerpunkt auf der Marke bwin.

Presse:
Kevin O’Neal, Press Officer
bwin Interactive Entertainment AG
Börsegasse 11, 1010 Wien, Österreich
E-Mail: press@bwin.com
www.bwin.ag

Investors:
Konrad Sveceny, Investor Relations
bwin Interactive Entertainment AG
Börsegasse 11, 1010 Wien, Österreich
Tel.: +43 (0)50 858-20017
E-Mail: investorrelations@bwin.ag