A1 bringt mit dem Sony Ericsson Xperia X1 ein einzigartiges Handy auf den Markt

Wien (OTS) - A1 bringt das Sony Ericsson Xperia (TM) X1 auf den österreichischen Markt. Das Multimediagerät bietet neue Möglichkeiten in der Personalisierung von Handys: Die Funktionalitäten sind bequem über virtuelle Bedienelemente, sogenannte Panels, individuell einzurichten. Das Sony Ericsson Xperia (TM) X1 vereint Telefon, Fernseher, Mobiles Internet, Terminplaner, Musikplayer, Kamera, GPS-Navigator und vieles mehr in einem Gerät. Der smarte Pocket-PC ist ab 6. November 2008 mit A1 Komplett Paket ab 249 Euro erhältlich.

"Das Sony Ericsson Xperia (TM) X1 vereint Multimedia-Funktionen in hochwertiger Qualität und ansprechendem Design. Am interessantesten ist aber, dass bei der Bedienoberfläche der Nutzer mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt steht", so Dr. Hannes Ametsreiter, Marketing-Vorstand mobilkom austria und Telekom Austria. Das Smartphone besticht durch seinen 3 Zoll großen Touchscreen, dessen Auflösung 800 x 480 Pixel beträgt. Die zahlreichen Funktionen sind direkt über das Display zu steuern. Maximal neun am Desktop angeordnete fingerfreundliche Panels lassen sich an- und abwählen, entfernen und durch andere virtuelle Bedienelemente ersetzen. So wird schnell und einfach zwischen Kalender, Telefonbuch, Kamera und Musikplayer gewechselt. Der Einstieg ins Word Wide Web ist direkt über die Panels möglich. Die Internetverbindung über HSDPA ermöglicht schnelles Suchen und Surfen. Einen verspielten Hinweis auf verpasste Anrufe gibt das Fisch-Panel: Versäumte Anrufe werden durch einen sich munter bewegenden, dreidimensional erscheinenden Fisch gekennzeichnet. Bei Berührung schwimmen die zahmen Fische auf den Finger zu. Ob das Telefon auf lautlos gestellt wurde, sieht man auch den Fischen an - ein stummes Sony Ericsson Xperia (TM) X1 färbt ein zuvor oranges Tierchen grau. Für das Xperia (TM) X1 setzt Sony Ericsson erstmals auf das Betriebssystem Windows Mobile 6.1.

Vollwertige Tastatur, 3,2-Megapixel-Kamera, HD Mobile TV
Als ideale Kombination aus Kommunikation und multimedialer Unterhaltung bietet das Sony Ericsson Xperia (TM) X1 neben Touchscreen eine QWERTZ-Tastatur, die mit großzügigen Tastenabständen für komfortables Schreiben sorgt. Die vollwertige Tastatur kann mit einem Handgriff herausgeschoben werden. Die leichte Neigung des soliden Tastenfeldes lässt das Xperia (TM) X1 gut in der Hand liegen und ermöglicht so auch das bequeme Tippen längerer Nachrichten. Für Situationen, in denen Bilder mehr als tausend Worte sagen, leistet die 3,2-Megapixel-Kamera gute Dienste: Das Xperia (TM) X1 funktioniert quer gehalten wie ein klassischer Fotoapparat, nur einfacher. Das Gerät stellt selbst scharf, der Fokus kann verändert werden, wird auf den entsprechenden Bildausschnitt getippt. Für bewegte Bilder in beeindruckender Qualität sorgt die eingebaute Videofunktion. Am 3 Zoll großen Screen lässt es sich nicht selbstgedrehtes Filmmaterial in brillanter Bildqualität ansehen: Das Mobile TV Angebot von A1 gibt es auch am X1 in High Definition Qualität. Die gesamte Power des Sony Ericsson Xperia (TM) X1 steckt in einer bemerkenswert kompakten Größe von nur 110 x 53 x 16,7 mm.

HEROLD Wisepilot von A1
Dank integriertem GPS-Empfänger ist das Sony Ericsson Xperia (TM) X1 auch A1 Navi tauglich. Mit dem HEROLD Wisepilot von A1 wird das X1 zum optimalen Allround-Routenplaner: Aufgrund der Anbindung an die HEROLD-Datenbank ermöglicht das mobile Navigationsgerät, abseits der Berechnung auf Adress-Basis, auch die Routen-Planung auf Grundlage von Namen oder Telefonnummer. Mit den topaktuellen Verkehrsinformationen der ASFINAG bietet der HEROLD Wisepilot von A1 alle relevanten Daten zur Lage auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen. Die Erweiterung um die Verkehrsinfos der ASFINAG sind ohne Zusatzkosten im A1 Navi Tarif inkludiert.

Mit A1 Komplett Paket ab 249 Euro
Das Sony Ericsson Xperia (TM) X1 ist mit seinen zahlreichen Funktionen ein wahrer Alleskönner. Das Multimediagerät ist ab 6. November 2008 mit A1 Komplett Paket ab 249 Euro im A1 Online Shop, in allen A1 SHOPS sowie bei allen A1 Handelspartnern verfügbar. Das A1 Komplett Paket umfasst die inkludierten Inhalte aller fünf A1 Pakete - also Internet, TV, Info, Fun und Erotik - und ist für 10 Euro monatlich erhältlich. Die Preisersparnis gegenüber den Einzelpaketen beträgt 15 Euro pro Monat.

Mag. Werner Reiter, Pressesprecher mobilkom austria
Tel: +43 664 331 2720, E-Mail: w.reiter@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0002