- 27.10.2008, 11:38:13
- /
- OTS0118 OTW0118
Golf Week Deutschland mit 100. Ausgabe
100. Nummer der Deutschlandausgabe Europas schnellster Golfzeitung erschienen. Herausgeber zieht positive Bilanz.
Wien (OTS) - Im April 2006 präsentierte Herausgeber Harald Kopp
die erste Deutschland-Ausgabe der Golf Week, die seit 2002 im
österreichischen Medianet-Verlag erscheint und exportierte damit das
Erfolgsmodell der schnellsten Golfzeitung des Kontinents. Mit seinen
600.000 Spielerinnen und Spielern, 700 Clubs und 2.000 wöchentlich
stattfindenen Turnieren erschloss Kopp damit einen Markt, der rund
sechs Mal größer als der österreichische Golfmarkt ist, der rund
100.000 aktive Spielerinnen und Spieler verzeichnen kann. "Das
Wachstum ist ungebrochen und Golf entwickelt sich immer mehr zum
Breitensport, der vor allem auch junge Menschen anzieht", blickt Kopp
positiv in die Zukunft. Mit seiner Zeitung, die in der Spielsaison
von April bis November wöchentlich in Deutschland erscheint, deckt
der Herausgeber, der selbst übrigens seit 19 Jahren passionierter
Golfer ist, den Markt ideal ab. Die großformatige Zeitung wird über
sämtliche Clubs des Landes und im Aboversand distribuiert und
erreicht die Golfspieler damit direkt am Ort des Geschehens. "Die
Clubs verzeichnen durchschnittlich 500 Mitglieder, was zu einem
enormen Mitlesefaktor führt", erklärt Kopp sein Vertriebsmodell.
Besonders wichtig ist Kopp, dass die Golf Week in Deutschland ein
eigenständiges Medium mit eigener Redaktion ist, die Country Manager
Hubertus tho Rahde aufgebaut hat. "Wir berichten topaktuell vom
nationalen Geschehen und bieten damit die raschesten und best
recherchierten Informationen am Printmarkt", sagt tho Rahde. Dieser
ist in Deutschland mit rund 40 Printtiteln natürlich ungleich
kompetitiver als in Österreich. Neben nationalen News berichtet die
Golf Week aus dem internationalen Profisport und widmet sich
umfangreich den Bereichen Business, Lifestyle und Society.
Mit einer Kernzielgruppe im Alter zwischen 25 und 55 Jahren habe
sich die Golf Week auch binnen kürzester Zeit am Werbemarkt
etablieren können, bilanziert Kopp.
Weitere internationale Projekte seien nicht ausgeschlossen, so
Kopp abschließend.
(S E R V I C E - Golf Week Website: http://www.golfweek.at)
Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller
Verwendung unter http://presse.leisuregroup.at/golfweek/100 zur
Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich
unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)
Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
mailto:khaelssberg@leisuregroup.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | GLF