Training: ic2, der Experte für Social Skills, wächst weiter

ic2 consulting wird zu ic2 concepts & trainings / Steigende Nachfrage nach Konzeption von Bildungsmaßnahmen

Wien (OTS) - ic2 zählt zu den führenden Experten für Social Skills. Das Unternehmen mit Sitz im Museumsquartier in Wien ist seit über sieben Jahren erfolgreich am österreichischen Weiterbildungsmarkt tätig. Der Umsatz konnte jährlich um bis zu 50 Prozent gesteigert werden. Das Unternehmen, das bisher als "ic2 consulting" firmierte, wird nun zu "ic2 concepts & trainings".

"Wir stellen fest, dass die Nachfrage sich verlagert. Während früher vor allem Seminare und Coachings als Einzelmaßnahmen gebucht wurden, erwarten Kunden nun immer mehr Konzeptionsleistungen und Lehrgänge", erklärt ic2-Geschäftsführer Ronny Hollenstein die Beweggründe für die Umbenennung. Und Mag. Michael Traindt, der als neuer Partner ins Unternehmen eingestiegen ist, ergänzt: "Mit unserem erfahrenen Team sind wir der Partner für firmeninterne Ausbildung, und zwar sowohl für die wichtige Phase der Konzeption als auch in der Umsetzung."

Zu den Kernkompetenzen von ic2 concepts & trainings zählen Entwicklung und Konzeption von Fortbildungsmaßnahmen. Darüber hinaus bietet der Bildungs-experte ein breites Spektrum an Seminaren an, begleitet Einzelpersonen durch Coachings und vermittelt erfahrene Moderatoren für Meetings und Workshops.

Social Skills: Der Schlüssel für funktionierende Interaktion

Bei allen Maßnahmen legt ic2 Wert darauf, Social Skills zu fördern: Interaktionen wie Besprechungen, Telefonate oder Präsentationen erfordern verschiedene Verhaltensweisen. "Das Verhalten in diesen Situationen bestimmt entscheidend den Erfolg von Unternehmen, Organisationen und Individuen. Missverständnisse können sehr viel Geld kosten", so Hollenstein.

Die große Stärke von ic2 ist die langjährige Erfahrung und Partnerschaft mit Kunden, die ic2 teilweise schon seit Gründung begleiten. "Unsere Kunden schätzen maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Wirtschaft und Politik", so Hollenstein. Zu den Referenzen von ic2 zählen die Zürich Versicherung, Würth HandelsGmbH, die Wirtschaftskammern Österreichs, s.Oliver Austria VertriebsgmbH, einzelne Ministerien und politische Organisationen.

Kunden schätzen an ic2 die "unkomplizierte, professionelle und sehr kundenorientierte Umsetzung" (Mag. Manfred Mahrle, Geschäftsführer B. Braun Avitum Austria GmbH) und "dass die Inhalte mit Spaß vermittelt werden" (Markus Knopp, Geschäftsführer PEP Promotion & Hospitality GmbH). "Die langjährige Partnerschaft mit ic2 hat einen guten Teil zu unserem Erfolg beigetragen", so Mag. Silvia Kienast, Personalentwicklung Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Pressekontakt ic2 concepts & trainings
c/o AD:ITORIAL, Mag. Beate Mayr
Email: Beate.Mayr@aditorial.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ADI0001