Fünf Jahre "Promi-Zeit" auf Radio Niederösterreich

Peter Weck als Jubiläumsgast am 22. Oktober

St. Pölten (OTS) - Seit exakt fünf Jahren geben einander täglich von Montag bis Freitag (immer 11 bis 12 Uhr) prominente Gäste im Funkhaus in St. Pölten die sprichwörtliche Studiotür-Klinke von Radio Niederösterreich in die Hand. Und seit Oktober 2003 liest sich die Liste der bisher mehr als 1.250 Besucher in der "Promi-Zeit" wie ein "who is who" des Kultur-, Sport- und Gesellschaftslebens in Österreich:

Von A wie Ambros bis Z wie Zawinul, von Gert Voss über Karel Schwarzenberg bis Udo Jürgens, von Frederic Morton und Robert Menasse bis Ildiko Raimondi, von Karl Markovics über Elfriede Ott bis Maresa Hörbiger, vom Raumfahrer Franz Viehböck über den Schriftsteller Alfred Komarek bis zu Robert La Roche, Helmut Lotti, Werner Schneyder oder Kristina Bach...

Gesprächsthemen waren und sind neben aktuellen beruflichen Projekten und privaten Hobbies immer auch kulinarische Schmankerl:
Jeder Gast präsentiert auf Radio Niederösterreich eines seiner persönlichen Lieblingsrezepte...

Das wird auch in der "Jubiläumswoche" nicht anders sein: Zu Gast auf Radio Niederösterreich sind u.a. die Schauspielerinnen Therese Lohner (Montag, 20.10.), Hilde Sochor (Dienstag, 21.10.) und Wietske van Tongeren (Freitag, 24.10.).

Gast in der Jubiläumssendung am Mittwoch, 22. Oktober, ist ein weiterer Publikumsliebling - Peter Weck. Der gebürtige Wiener steht ab dem 17. Oktober gemeinsam mit Harald Serafin im Wiener Volkstheater in der Komödie "The Sunshine Boys" auf der Bühne.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch