'GEWINN-Messe 2008' in Wien: Den Turbulenzen am Finanz- und Kapitalmarkt durch Profiinformation aktiv begegnen

Wien (OTS) - Hoher Informationsbedarf bei privaten Anlegern durch Krise am Finanzmarkt / 'GEWINN-Messe' hat die Antwort parat: die Profis der Branche live vor Ort / 'GEWINN-Messe' von 16. bis 18. Oktober in der Messe Wien

Die Krise am Finanzmarkt ist unübersehbar. Was aber bedeutet die derzeitige Situation für private Anleger? Wie kann man sein Erspartes schützen und was ist zu beachten? Viele Fragen, die nur die Experten des Finanz- und Kapitalmarkts klären können. Und diese Experten hat die 'GEWINN-Messe' live vor Ort in der Messe Wien. "Noch nie war die 'GEWINN-Messe' aktueller", sagt der themenverantwortliche Reed Exhibitions Messe Wien-Geschäftsführer DI Matthias Limbeck. "Private Anleger sind massiv verunsichert und suchen nach Wegen aus der Krise. Die 'GEWINN-Messe' kann ihnen dabei helfen, denn die vielen Branchenexperten sind gewappnet und stehen mit Rat und Tat zur Seite." Dr. Georg Wailand, Herausgeber des GEWINN-Magazins und Kooperationspartner sagt: "Ich freue mich besonders, dass es gelungen ist, trotz der Turbulenzen der vergangenen Wochen, die Profis zur Messe zu holen. Für die kommenden Tage werden sie den Besuchern der 'GEWINN-Messe' die für so manchen unverständlichen und oft sehr komplexen Strukturen der Finanz- und Kapitalwelt erläutern, Hintergründe aufzeigen und Zusammenhänge verständlich machen. Das ist Serviceleistung für unsere Besucher und nützt zudem der Geldbörse."

127 Aussteller - das sind Banken; Broker, Immobilienfonds, Sparkassen, Versicherungen, Vermögensberater, Immobilienmakler und viele mehr; ein Rahmenprogramm, das genau auf die Themen der >GEWINN-Messe< zugeschnitten ist - davon 39 Seminare und Vorträge allein im "GEWINN-Seminarprogramm"; die klassischen Programmsäulen "Stars der Stunde" und "Key Note Area"; der "Beratertag" (Donnerstag) und der "Fondsmanagertag" (Freitag) im Fachbesucherbereich genannt "Professional Area" - das ist das eindrucksvolle Bild der 18. 'GEWINN-Messe'

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die 'GEWINN-Messe' hat sowohl am Donnerstag (16. Oktober) als auch am Freitag (17. Oktober) von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Am Samstag (18. Oktober) ist die 'GEWINN-Messe' von 9.00 bis 18.00 zugänglich. Eintrittskarten sind via Internet ab Euro 7,50 oder an der Tageskasse für Euro 10,50 erhältlich.

Reed Exhibitions Messe Wien/Presse & PR
Leitung: Mag. Paul Hammerl

Oliver-John Perry
Tel. +43 (0)1 727 20 226, Fax 441