Benefiz-Auktion zugunsten Menschen für Menschen auf Auteno.com

Wien (OTS) -

• Online-Auktionshaus Auteno.com versteigert ausgewählte Exponate österreichischer Künstler
  • Dauer der Auktion: 16. Oktober 2008 - 6. November 2008
  • Der Reinerlös kommt den Projekten von Menschen für Menschen, Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe, zugute

Das Online-Auktionshaus Auteno.com, spezialisiert auf Gegenstände aus den Bereichen Antiquitäten, Kunst, Schmuck und Design, versteigert ab 16. Oktober Werke von österreichischen Künstlern - darunter Ernst Fuchs, Wolfgang Hutter, Rudolf Kriebaum und Stefan Hlawa - zugunsten der Projekte von Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe. Mit dem Reinerlös der Auktion, die drei Wochen dauern wird, werden Not leidende Menschen in den Projektgebieten von Menschen für Menschen unterstützt. Die Spende ist der Betrag, der über dem Rufpreis liegt. "Anderen Menschen, denen das Schicksal hart zugesetzt hat, zu helfen geht uns alle an und neben der Durchführung herkömmlicher Auktionen, ist es uns eine Ehre in Kooperation mit Menschen für Menschen einen guten Zweck zu unterstützen", meint Geschäftsführer Mag. Gerhard Hubmann. Dr. Andrea Wagner-Hager, Geschäftsführerin Menschen für Menschen: "Die Zusammenarbeit mit dem Online-Auktionshaus Auteno ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns, möglichst viele Menschen über unsere humanitäre Arbeit in Äthiopien zu informieren und dafür zu gewinnen. Ich wünschte, dass sowohl die Veranstalter als auch die Kunden die Freude der Menschen in Äthiopien sehen könnten, denen mit den Einnahmen dieser Versteigerung konkret geholfen werden kann und hoffe in diesem Sinne, auf eine möglichst erfolgreiche Auktion". Die Exponate sind im Flagship-Store in Wien ausgestellt und können ab 16. Oktober während der Öffnungszeiten besichtigt werden: Auteno Auktionen GmbH, Dr. Otto Neurath Gasse 3, 1220 Wien, Öffnungszeiten: Montag-Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Die vollständige Liste der Werke sowie Ruf- und Schätzpreise finden Sie auf www.mfm.at Benefiz-Auktion ab 16. Oktober auf www.auteno.com Rückfragehinweis:

und Bildmaterial:

Menschen für Menschen
Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe

Mag. Katharina Katzer
Tel. 01/ 58 66 950-16
Fax 01/ 58 66 950-10
k.katzer@mfm.at
Internet: www.mfm.at

Auteno Auktionen GmbH
Flagshipstore Wien
Verena Böheim
Tel. 01/ 283 17 40-11
Fax: 01/ 28317 40-22
verena.boeheim@auteno.com
Internet: www.auteno.com

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MFM0001