PK "AHS-Aufnahme 2009/10 in Wien: AG präsentiert Ergebnis"

Wien (OTS) - Eine Arbeitsgruppe, in der sowohl die ElternvertreterInnen der AHS wie auch der Pflichtschule sowie AHS-DirektorInnen und ExpertInnen des Stadtschulrats vertreten waren, hat in den vergangenen Wochen und Monaten ein neues AHS-Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2009/10 entwickelt. Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert die Arbeitsgruppe nun am Dienstag, 21. 10., 10 Uhr, im Festsaal des Stadtschulrats für Wien (1. Wipplingerstraße 28) das neue Verfahren.

Wir laden die VertreterInnen der Medien recht herzlich ein, an dieser Pressekonferenz teilzunehmen. Neben den VertreterInnen der Arbeitsgruppe werden auch Wiens Amtsführende Stadtschulratspräsidentin Dr. Susanne Brandsteidl sowie der Vizepräsident des Wiener Stadtschulrats Prof. Walter Strobl anwesend sein.

o Bitte merken Sie vor: PK AHS-Aufnahme 2009/10 in Wien: Arbeitsgruppe präsentiert Ergebnis Zeit: Dienstag, 21. Oktober 2008, 10.00 Uhr Ort: Festsaal des Stadtschulrats für Wien, Wipplingerstraße 28, 1010 Wien.

(Schluss) ssr

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Medien- und Pressereferat des Stadtschulrates
Matias Meißner und Dragana Lichtner
Telefon: 01 525 25-77014
E-Mail: dragana.lichtner@ssr-wien.gv.at
E-Mail: matias.meissner@ssr-wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0023