Die Arabella-Internetangebote punkten

Die knallharten Zahlen der offiziellen österreichischen Webanalyse (ÖWA) sprechen eine deutliche Sprache

Wien (OTS) - Seit knapp einem Jahr ist Radio Arabella als einziges österreichisches Privatradio in die monatliche ÖWA-Erhebung eingebunden. Diese ermöglicht durch ihr einzigartiges Messverfahren (SZM) objektive und vergleichbare Zugriffsdaten von Online-Angeboten. Die wesentlichen Kennzahlen der Messung sind Unique Clients (vergleichbar mit der Nettoreichweite), sowie Page Impressions (gesamte Sichtkontakte eines Nutzers mit einem Online-Angebot).

Mit seiner breiten Online-Palette kann Radio Arabella dabei speziell im dritten Quartal enorme Zuwachsraten verzeichnen. Mitunter dazu beigetragen hat im September vor auch das Arabella-Donauinselfestradio, das eigens für das Großereignis auf www.arabella-music.com implementiert wurde. Radio Arabella bot den Usern mit dem Donauinselfestradio im Web sowie terrestrisch als Eventradio auf der Donauinsel ein gezieltes Programm mit allen wichtigen Infos rund um das Open-Air Festival. Das Musikformat war ein Mix aus Donauinselfest-Live-Acts, Party- Mainstream- und Sommerhits. Interviews mit den Organisatoren und Verantwortlichen gaben Ausblick auf die Veranstaltungshighlights. Der Rückblick nach dem Fest beinhaltete Stimmungsberichte und Resümees der Veranstalter.

Die Radioseite www.arabella.at, die interaktive Single-Community www.herzflimmern.at und das neu gestartete www.arabella.tv mit informativen und unterhaltsamen Videoangeboten, tragen ebenso einen wertvollen Beitrag zu den steigenden Zugriffsraten bei. Knapp 100.000 Unique Clients und rund 2,9 Mio. Sichtkontakte im September sind dabei ein eindeutiges Zeichen in Richtung Zukunft.

Wolfgang Struber, Geschäftsführung
Telefon: +43 664 820 2001