• 09.10.2008, 08:52:55
  • /
  • OTS0014 OTW0014

access 2008: Innovatives Veranstaltungsdesign "made in Austria"

Wien (TP/OTS) - In der Hofburg Vienna war auch heuer wieder die
österreichische Kongress-, Veranstaltungs-, Incentive- und
Eventbranche zu Gast. Auf mehr als 3.000m2 präsentierte sich das
innovative Veranstaltungsland Österreich am 6. und 7. Oktober 2008
vor knapp 1900 nationalen FachbesucherInnen und internationalen
Top-EntscheiderInnen aus 27 Ländern. Insgesamt 236 AusstellerInnen
zeigten die wichtigsten Angebote aus den Bereichen Tourismus,
Hotellerie, Event Locations, Veranstaltungsservices und anderen
Dienstleistungsunternehmen der österreichischen Meeting- und
Incentivebranche. Vom informativen und viel versprechenden
Erstgespräch bis hin zum Geschäftsabschluss - erfreulich ist die
Liste der Rückmeldungen von Ausstellern und FachbesucherInnen der
access 2008.

Die access academy, das Fachprogramm zur access, lockte mit dem
Thema "Innovatives Veranstaltungsdesign - mit Kreativität und Ideen
zu erfolgreichen Meeting und Events" mehr als 700 FachbesucherInnen
in die prominent besetzten Vorträge und Expertenpanels.

Innovation: Lösungen finden - Wettbewerbsvorteile schaffen

Korrespondierend zum Thema der access academy, wurde heuer
erstmals während der access eine DESIGNMELOUNGE etabliert, die den
FachbesucherInnen und den AusstellerInnen Design "made in Austria"
zum Greifen nahe brachte. "Durch Innovationen werden wir im
Wettbewerb bestehen können. Deshalb brauchen wir stets neue Ideen in
allen Bereichen. Neue Ansätze, die uns aufzeigen, wie wir etwas
besser machen können. Dies setzt den Rahmen für neue Produkte und
Dienstleistungen." sagt Dagmar Oegg, Leiterin Kundenmanagement der
Österreich Werbung / abcn, überzeugt.

Zufriedenheit bei Fachbesucher und Aussteller

Dass die access die Erfolgsgeschichte auch in den kommenden Jahren
weiter fortführen wird, ist nach den erfreulichen Rückmeldungen von
AusstellerInnen und FachbesucherInnen sicher. Besonders hervorgehoben
wurde die Qualität und Vielfalt der Aussteller, die Messeorganisation
- Projektleitung MTS Marketing Tourismus Synergie und
Ausstellungsleitung Media-Plan und die access academy. Die beiden
Networking Events, der welcome night im neuen Tagungszentrum Schloß
Schönbrunn und Orangerie und der schwungvollen access night im
ARCOTEL Wimberger, stellten die Leistungsfähigkeit der heimischen
Veranstaltungs- und Kongresshotellerie hautnah unter Beweis.

Zahlreiche Partner aus der Wirtschaft nutzen jedes Jahr die
access, um im Rahmen umfangreicher und vielfältiger
Marketing-Kooperationen werblich präsent zu sein. Heuer unterstützten
mehr als 56 Kooperationspartner die Messe, unter ihnen mobilkom
austria, Coca Cola, Römerquelle, Mondial, Auro Badge, Forum
Werbegeschenke, medianet, easy:meeting, Catering´s Best by
InterContinental Wien, Unibind, Kongresstechnik, Pago,
Nestlé-Schöller, departure, Szigeti, Die Presse, Ympress, Lindt &
Sprüngli uvm.

Die Initiatoren und Träger der access - abcn austrian business and
convention network - Österreich Werbung, ACB - Austrian Convention
Bureau, Austrian Airlines, RTK - Round Table KonferenzHotels und das
Vienna Convention Bureau - unterstützen auch im kommenden Jahr den
starken Wirtschaftszweig des Veranstaltungs-, Kongress- und
Incentive-Segments und setzen sich selbst wieder hohe Maßstäbe zur
Vermarktung des Gastgeberlands Österreich.

Man freut sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten access vom 5.-
6. Oktober 2009 in Wien.

Rückfragehinweis:
digitales Bildmaterial sowie Interviewanfragen:
MTS - Marketing Tourismus Synergie
Doris Pommerening
mailto:mts-presse@mts.co.at
Tel.: +43 (0)1 817 41 65-16

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel