kakadooo - die zukunft über leben

Ein Zivilschutzprogramm lernt fliegen - Einladung zum Pressefrühstück und Schutzraum-Führung Wien 1030, Schulzentrum Ungargasse 76

Wien (OTS) - Im Anschluss mit dem österreichweiten stattfindenden Zivilschutz-Probealarm (4.10.2008) startet KAKADO am 7.Oktober 2008 10h im 3.,Schulzentrum Ungargasse 76 und lädt zum Pressefrühstück ein. Parkplätze in der Tiefgarage vorhanden! Zufahrt über Juchgasse.

Zivilschutz ist nicht nur ein Schlagwort. Es bedeutet, sich und seine nächste Umgebung gegen Unvorhersehbares zu schützen. Aber wie macht man das richtig?

Das neue Wiener Unternehmen KAKADO bietet eine neue und leistbare Maßnahme, richtig für sich und gleichzeitig für andere zu sorgen.

KAKADO ist eine private humanitäre Initiative, die Lücken im behördlichen Katastrophenschutz schließt. Mit den KAKADO -Zivilschutz-Spenden-Pakete kann optimal Vorsorge getroffen und unmittelbar Notleidenden geholfen werden.

KAKADO-Pakete beinhalten nur hochwertige Markenartikel mit ausführlichen Anleitungen. Ein speziell für das Pressefrühstück gestaltetes Exemplar erhalten Sie vor Ort. Den Launch des Programms bildet das Pilot-Zivilschutz-Sponsorprojekts Schulzentrum Ungargasse mit der Ausstattung des für 977 Personen zugel. Zivilschutzraumes zur Absicherung der Schüler (überwiegend Jugendlichen mit Behinderungen) samt Betreuer im Schulzentrum Ungargasse angeschlossenen Internats und Bundesschülerheims) statt (ca. 100 Personen), dass mit diesem Launch gestartet wird.

Direktor HR DI Mag. Egon Preiml (Leiter Schulzentrums Ungargasse) P.Weck (Produzent, KAKADO-Kommunikation),
P.Kampner (Unternehmer, KAKADO-GF-Gesellschafter)
Dr.Weber-Hejtmanek (Wr.Hilfswerk-GF)
Schmidt (Wr.Tafel,i.V.GF Mag. Martin Haiderer)