Eröffnung des 1. Lingua-World Übersetzungs- und Lokalisierungsservices in Österreich

Am 14. Oktober 2008 feiert Franchisenehmer M. B. Petas in Wien den Start von Lingua-World, dem bekannten Übersetzungsbüro mit 180 Sprachen und 10.000 Übersetzern weltweit

Wien/Köln (OTS) - "Für Lingua-World bedeutet der Start in Österreich einen ganz besonderen Meilenstein in seiner Entwicklung. Zur feierlichen Eröffnung des insgesamt 14ten Betriebes des Dolmetscher-, Übersetzer- und Lokalisierungsservices reist Gründerin Nelly Kostadinova extra aus Deutschland an", freut sich M.B. Petas, Franchisenehmer von Lingua-World in Österreich. Petas fühlt sich quasi als "k&k" Österreicher mit Prager und Wiener Wurzeln der Mehrsprachigkeit gerade zu verpflichtet. Petas: "Zahlreiche multilinguale Gäste werden der Eröffnung beiwohnen, u.a. ca. 60 freie Mitarbeiter aus Wien und Umgebung." Lingua-World setzt bewusst auf höchste Qualitätsstandards, sind doch alle Dolmetscher Muttersprachler und verfügen über eine qualifizierte Übersetzerausbildung. Der Sprachdienstleister Lingua-World arbeitet mit 10.000 Übersetzern weltweit, die mit Fachübersetzungen und Lokalisierungsprojekten aus allen Fachbereichen beschäftigt werden.

Lingua-World im Wiener Nineteen Business Center

Mit der Eröffnung des Lingua-World-Betriebes im Wiener Nineteen Business Center startet das Unternehmen gleichzeitig die Ostexpansion. Franchisenehmer Petas beherrscht neben Deutsch und Tschechisch auch Russisch und Polnisch. Der gebürtige Prager verfügt aufgrund seiner beruflichen Tätigkeiten über intensive Einblicke in verschiedene Branchen und unterschiedliche Kulturen. So passen auch Konzept und Idee, die hinter der Marke "Lingua-World" stecken, optimal zu seinem Lebensmotto: "Sprache verbindet Menschen!"

Franchisesystem Lingua World

Zusammen mit dem neuen Standort Wien bestehen nun acht Franchisebetriebe von Lingua-World. Insgesamt verfügt das Unternehmen seit 1997 über ein Netz von 14 Standorten, welches über ein Franchisesystem europaweit etabliert wird.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at.

GF M.B. Petas
Lingua-World Wien