ALARIS expandiert in internationale Nischenmärkte

Technologieorientierte Projekt- und Beteiligungsentwicklung mit Nachhaltigkeit

Wien (OTS) - ALARIS ist spezialisiert auf technologieorientierte Projekt- und Beteiligungsentwicklungen mit hohem Wachstumspotential, welche langfristig nachhaltige Gewinne erzielen und zur Steigerung des Substanzwerts beitragen.

Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 von der Familie Aigner gegründet und erzielte mit den Beteiligungsunternehmen eine durchschnittlich Unternehmenswertsteigerung von rund 42% p.a.. Mit Wirkung zum 30. September 2008 wird das Unternehmen in die ALARIS Aktiengesellschaft umgegründet und Mag. Alexander Aigner übernimmt den Vorstand.

Fokus auf Osteuropa, Armenien und Kirgisistan

ALARIS konzentriert sich bei der Internationalisierung auf Regionen, wo zuvor langfristige Exklusivverträge mit den öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen geschlossen wurden. So zählt Armenien, Rumänien und Kirgisistan zu den Hauptziel-Ländern der ALARIS Gruppe. "Die Vertragsverhandlungen haben auf höchster politischer Eben in den Ländern knapp zwei Jahre benötigt. Wir haben nun aber sehr zukunftsreiche Rahmenbedingungen für die Internationalisierung unserer Beteiligungen geschaffen. Warum sollen wir auf Risiko nach Osteuropa expandieren, wenn wir dies auch von einer gesicherten Auftragsbasis machen können.", gibt sich Mag. Alexander Aigner selbstbewusst.

ProjectFactory für Projektpartner

Die Projektpipeline ist derzeit mit Konsortialprojekten, wo auch österreichische Dienstleister, NGOs und Forschungseinrichtungen eingebunden sind, voll. Der Ausbaus des Kontaktnetzwerks zu neuen Projektpartnern, welche Interesse an den Zielländern haben, wird jedoch über die ALARIS ProjectFactory laufend betrieben. Die ALARIS ProjectFactory ist die zentrale Anlaufstelle der ALARIS Gruppe, um neue Ideen und Projekte zu entwickeln.

Mag. Alexander Aigner
a.aigner@alaris.at
www.alaris.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RTP0001