IKEA ruft KVIBY Kommode für Reparatur zurück

Vösendorf (OTS) - IKEA bittet Kunden, die eine KVIBY Kommode mit Datumsstempel 0817 oder früher erworben haben, das IKEA Service Center unter der Rufnummer 0810/810 100 oder das Kundenservice im Einrichtungshaus zu kontaktieren und ihre Adresse zu hinterlassen. Die Kunden erhalten dann per Post ein kostenloses Reparaturset. Das Set besteht aus sechs Schubladenknöpfen und Fixierschrauben. Der Datumsstempel befindet sich auf einem Etikett auf der Unterseite der Kommode.

IKEA liegen Meldungen von Kunden vor, dass ein Schubladenknopf aus Glas entweder während der Montage oder bei der späteren Verwendung zerbrochen ist und Verletzungen verursacht hat. Der Bruch geschah durch ein zu festes Anziehen der Schraube, die verwendet wurde, um den Schubladenknopf zu befestigen.

Alle KVIBY Kommoden, die den Datumsstempel 0818 und später tragen, wurden bereits mit verbesserten Schubladenknöpfen bestückt.

IKEA macht bei der Produktsicherheit keine Kompromisse. Deswegen empfehlen wir allen betroffenen Kunden, die KVIBY Schubladenknöpfe zu ersetzen.

Wir entschuldigen uns für jegliche entstandene Unannehmlichkeiten. Für weitere Informationen können Kunden zum Ortstarif die Telefonnummer 0810/081 061 anrufen oder sich an ihr IKEA Einrichtungshaus wenden.

Mehr Infos über IKEA gibt es unter www.IKEA.at. Aktuelle Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität sind auch unter www.PRofessional-PR.info zu finden.

Barbara Riedl, PR IKEA Österreich
IKEA Vermögensverwaltung GmbH