Düsseldorfer Elektropop meets Hansi Hinterseer in der Langen Nacht der Museen in der Stadtgalerie Klagenfurt!

Klagenfurt (OTS) - Als besonderes Zuckerl bietet die Stadtgalerie Klagenfurt im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" am 4. Oktober ab 21 Uhr einen Auftritt der deutschen Musikformation "UNS".

"UNS", das sind Jörg Koch, Walter Eul und Ralf Edelmann. Alle drei sind eigentlich in der Bildenden Kunst beheimatet und Teil jener 8-köpfigen Künstlergruppe, die sich ab 2. Oktober in der Stadtgalerie Klagenfurt im Rahmen der Ausstellung "best before... - haltbar bis..." ironisch mit dem Thema Konsum & Werbung befasst.

Das Klangspektrum von UNS reicht von gefälligem Elektropop Düsseldorfer Provenienz bis hin zu Anleihen bei der zeitgenössischen türkischen Popmusik.

Speziell für ihren Auftritt bei der "Langen Nacht" werden sich "UNS" mit dem musikalischen Oeuvre Hansi Hinterseers beschäftigen. Ihr Statement dazu:

"Hansi Hinterseer darf man zweifelsohne als den bestgelaunten öffentlichen Österreicher (öÖ) bezeichnen. Das ist schön!
Hansi Hinterseer ist ein fabelhafter Sportsmann, gewann sechs Weltcuprennen und hängt an diese schon imposante Sportlerkarriere noch locker eine weitere als Sänger und Entertainer im Bereich der volkstümlichen Musik an. Es geht nicht darum Hinterseer lächerlich zu machen, sondern vielmehr um eine Untersuchung des Phänomens volkstümlicher Musik anhand des Beispieles Hansi Hinterseer mit den UNS zur Verfügung stehenden Mitteln."

Man darf also gespannt darauf sein, was "UNS" aus den Liedern des Tiroler Multitalents machen!

Lange Nacht der Museen, 4. Oktober von 18 Uhr bis 1 Uhr früh!

Weitere Programmpunkte der Stadtgalerie Klagenfurt:
- ab 18 Uhr: Kinderprogramm
- um 19.00 / 21.00 / 23.00 Uhr: Führungen durch die Ausstellung
- ein Freigetränk pro Besucher

Stadtgalerie Klagenfurt, Theatergasse 4
Tel.: 0463/537-5545 - www.stadtgalerie.net

Beatrix Obernosterer, Stadtgalerie Klagenfurt, Tel.: 0463/537-5532

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKL0001