Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 29. September bis 05. Oktober 2008

Wien (OTS) -

Dienstag, 30. September: 10.00 Uhr: Voraussichtlicher Besuch des Bundeskanzlers und der Regierungsmitglieder beim Bundespräsidenten/Angebot der Demission der Bundesregierung (Präsidentschaftskanzlei) 19.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer an der Eröffnung der Ausstellung "Gustav Klimt und die Kunstschau 1908" (Unteres Belvedere) Mittwoch, 01. Oktober: Voraussichtlicher Termin des Obmannes der stärksten Parlamentspartei beim Bundespräsidenten (Uhrzeit noch festzulegen) 17.00 Uhr: Teilnahme am Verfassungstag/Rede des Bundespräsidenten (Österr.-Böhmische Hofkanzlei/Wien) anschließend Empfang Donnerstag, 02. Oktober: 11.00 Uhr: Präsentation des Buches "Die Österreichische Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg" (Präsidentschaftskanzlei/Musikzimmer) 14.30 Uhr: Besuch der Nobelpreisträger Joseph Stiglitz, Eric Maskin und Robert Mundell anlässlich des Wiener Nobelpreisträgerseminars 2008 (Präsidentschaftskanzlei) 17.15 Uhr: Empfang anlässlich des Endes des Fastenmonats Ramadan (Präsidentschaftskanzlei) Verleihung des deutschen Quadriga-Preises 2008 am Freitag, 03. Oktober 2008, an den serbischen Staatspräsidenten Boris Tadic in Berlin für "Engagement, das Europa verändert"/Laudatio durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer Freitag, 03. Oktober: 15.30 Uhr: Bilaterales Gespräch des österreichischen Bundespräsidenten mit dem serbischen Staatspräsidenten Boris Tadic (Berlin/Hotel Adlon) 18.00 Uhr: Gespräch des österreichischen Bundespräsidenten mit dem deutschen Außenminister und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier, der gleichfalls an der Preisverleihung um 19.30 Uhr teilnimmt (Berlin/Hotel Adlon) 19.30 Uhr: Beginn der Preisverleihung "Die Quadriga 2008"/Rede des Bundespräsidenten/Übergabe des Quadriga-Preises 2008 an den serbischen Präsidenten Boris Tadic durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer/Dankesrede von Präsident Boris Tadic anschließend Übergabe von weiteren Preisen im Rahmen der Veranstaltung "Quadriga 2008" (Berlin/Komische Oper Berlin) 22.45 Uhr: Rückkehr nach Wien

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002