Weichenstellung im Führungsteam der dm Geschäftsleitung

Wals/Salzburg (OTS) - Der Aufsichtsrat der dm drogerie markt GmbH hat gestern, 25. September, personelle Entscheidungen für die dm Geschäftsleitung getroffen, um das Führungsteam für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft neu aufzustellen:

Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung wird mit 1.1.2009 Mag. Martin Engelmann bestellt, der in dieser Funktion für die Gesamtkoordination der Geschäftsführung verantwortlich sein wird. An seiner Seite wird Dipl. Inform. Manfred Kühner als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung eine ganzheitliche Controllingfunktion im Teilkonzern dm Österreich wahrnehmen. Mitgesellschafter KR Günter Bauer, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung, wird mit 1.1.2009 den Vorsitz in allen Aufsichtsräten der dm Tochtergesellschaften in den Verbundenen Ländern übernehmen und hier weiterhin für das Unternehmen aktiv bleiben.

Mag. Martin Engelmann

Martin Engelmann (47) stieg nach seinem Studium der Handelswissenschaften 1986 bei dm als Bezirksleiter ein. Er war ab 1988 verantwortlich für den Aufbau der dm Logistik und ist seit 1993 Mitglied der dm Geschäftsleitung. Seit 2004 ist Engelmann strategischer Partner von dm Tschechien und seit 1.1.2007 stellvertretender Vorsitzender der dm Geschäftsführung in Österreich.

Dipl. Inform. Manfred Kühner

Manfred Kühner (53) absolvierte ein Studium der Medizin-Informatik und wechselte später aus der Frankfurter Schenker-Zentrale zur deutschen dm-Tochter FILIADATA, wo er ab 1985 als Geschäftsleiter für den Bereich Technik und Anwendungen verantwortlich zeichnete. Seit 1995 ist er in der Geschäftsleitung von dm Österreich tätig. Kühner ist derzeit strategischer Partner von dm Kroatien, Aufsichtsrat in allen Verbundenen Ländern und seit 1.1.2007 stellvertretender Vorsitzender der dm Geschäftsführung in Österreich.

Die dm Geschäftsführung ab Jänner 2009

Vorsitzender der Geschäftsführung Mag. Martin Engelmann Logistik Stellvertretender Vorsitzender Dipl. Inform. Manfred Kühner der Geschäftsführung Finanzen & Controlling Mitglieder der Geschäftsleitung: Dipl. Betriebswirt Harald Bauer Marketing & Einkauf Bettina Dollmann Marketing & Einkauf Thomas Köck, Expansion Thomas Kumric, Dienstleistung Mag. (FH) Petra Mathi Mitarbeiter Mag. Thomas Roittner Informationstechnologie

Unsere Presseinformationen sowie Bildmaterial stehen Ihnen unter
http://www.dm-drogeriemarkt.at/presse zur Verfügung.