Wien (OTS) - Das Herzstück der Wahlberichterstattung von ATV
sorgte gestern für hervorragende Reichweiten und Marktanteile. Die
von Sylvia Saringer und Meinrad Knapp moderierte Live-Sendung "ATV
Meine Wahl" wurde von durchschnittlich 331.000 Sehern (12+) verfolgt,
was durchschnittliche Marktanteile von 13,8 % bei den 12-49jährigen
und 13,9 % bei den 12-29jährigen Sehern bedeutete. Damit hat ATV auch
die Zielsetzung die jungen Seher mit Politik zu erreichen erfüllt.
Die Reichweitenspitzen überschritten die 400.000er Grenze. Am
häufigsten war die Zielgruppe der jungen Männer bis 30 Jahre vor dem
ATV-Schirm anzutreffen - durchschnittlich 17,6 % dieser Zielgruppe
konnten von den Parteien erreicht werden.
ATV Geschäftsführer Dr. Ludwig Bauer: "Ich möchte mich bei den
gestern anwesenden Spitzenkandidaten bedanken, die den Weg nach Linz
auf sich genommen haben und damit ein klares Bekenntnis zum
Privatfernsehen in Österreich abgelegt haben. Es freut mich weiters,
dass Wahldebatten auch bei den Zusehern des Privat-TV so hohen
Zuspruch haben. Hatte schon Puls 4 mit durchschnittlich 153.000
Sehern ein ganz respektables Ergebnis, so freut es uns, dass wir
dieses nochmals mehr als verdoppeln konnten."
Alle, die die Sendung gestern nicht sehen konnten, haben heute am
Montag, dem 22. September 2008, um 22.55 Uhr die Möglichkeit die
Wiederholung anzusehen.
Rückfragehinweis:
Alexandra Damms Presse & PR Leiterin Presse & PR / Pressesprecherin ATV Privat TV GmbH & Co KG Aspernbrückengasse 2 1020 Wien Austria Tel: +43-(0)1-21364 - 750 E-Mail: alexandra.damms@atv.at Web: www.atv.at Register: HG Wien, FN 308220s
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