euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Meldungstext unten Sitz: siehe Meldungstext unten Staat: siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland

19.09.2008

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

1.
Die Gesellschaft Hermes European Focus Fund I, London, Großbritannien, hat uns nach §§ 21, 22 WphG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 16.09.2008 die Schwelle von 5% überschritten hat und an diesem Tag 5,001% (6.404.102 Stimmrechte) betrug. Alle diese Stimmrechte wurden von der Chase Nominees Limited, London, Großbritannien, direkt gehalten und der Hermes European Focus Fund I nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zugerechnet.

2. - Korrektur zu unserer Veröffentlichung vom 16.09.2008 -
Die Gesellschaft Hermes Focus Asset Management Europe Limited, London, Großbritannien, hat uns im Rahmen einer Korrekturmitteilung nach § 21a WphG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.03.2007 5,361% (5.149.717 Stimmrechte) betrug. Alle diese Stimmrechte wurden von der Chase Nominees Limited, London, Großbritannien, gehalten und der Hermes Focus Asset Management Europe Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG und § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WphG zugerechnet.

freenet AG, Büdelsdorf

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: freenet AG Hollerstraße 126 D-24782 Büdelsdorf Telefon: +49 (0)4331 691000 FAX: +49 (0)40 51306-970 Email: ir@freenet.ag WWW: http://www.freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0021