Werbe Akademie Professionals: Learn from the Best!

Wien (OTS) - Am 17.9. lud die Werbe Akademie zu einem Kick off-Meeting für den Lehrgang Professional in Advertising. Mag. Barbara Posch, Direktorin der Werbe Akademie und Leopold Ziereis, Lehrgangsleiter begrüßten die Dozenten und Agenturvertreter des Jahrganges 2008/2009.

Eliteausbildung für zukünftige Agenturmanager

Der zweisemestrige Lehrgang Professional in Advertising der Werbe Akademie in Kooperation mit dem Institut für Kommunikationsmanagement der FHWien-Studiengänge der WKW ist eine Eliteausbildung, die an die Werbe Akademie oder vergleichbare Ausbildungen anschließt. Er ist mit vier Agenturtagen pro Woche sehr praxisnahe ausgerichtet. In einem wöchentlichen Theorietag vermitteln Top-Referenten den nötigen Wissenshintergrund.

13 "Auserwählte" starten ins Professional-Jahr

Dreizehn angehende Professionals, die sich Ende Juni erfolgreich einem Hearing gestellt haben, starten ihre zehnmonatige Ausbildung zu akademischen Werbeexperten bei ausgewählten Agenturen. Diese stellen für die Ausbildungszeit einen Buddy, der sich um die Förderung des Studenten kümmert.

"Im Rahmen des Traineeships bei BBDO erhält unser Student für Grafik einen genauen Einblick in alle Kreationsbereiche. Er wird in zehn Monaten an sämtlichen Kunden und unzähligen Projekten mitarbeiten können. Mit dem Durchlaufen sämtlicher Prozesse in der Agentur und dem Mittwochsunterricht erringen die Trainees den nötigen Praxis- und Wissensvorsprung, um in der Agenturwelt Fuß zu fassen und Blitzkarrieren zu starten.", so Richard Kaim AD/CD BBDO und Buddy.

Werbeprofis bereiten auf die zukünftige Karriere vor

"Ich konnte wie jedes Jahr renommierte Fachleute der Werbebranche animieren ihr Wissen und ihre Erfahrung als Dozenten an die zukünftigen Führungskräfte in der Agenturlandschaft weiterzugeben", sagt Leopold Ziereis. Als neue Dozenten wurden Mag. Alice Nilsson, Dr. Hannes Sonnberger, Margareta Dorn-Hayden, Alexander Lauber und Nikolaus Hawle vorgestellt.

Sie ergänzen das bewährte Team: Mag. Joe Duebell, Volker Evers, Kerstin Heymach, Karin Kammlander, Willi Mitschka, Martin Weinand, Beatrix Kerbler, Leopold Ziereis.

Bestmögliche Qualifizierung des österreichischen Werbenachwuchses sichergestellt

"Unsere Ausbildungspartner leisten mit ihrer finanziellen Unterstützung einen wertvollen Beitrag zur Qualifizierung des österreichischen Werbenachwuchses", so Mag. Barbara Posch. Der Lehrgang Professional in Advertising hat sich in den letzten Jahren als einzigartiges Karrieresprungbrett in der Branche etabliert. Die außergewöhnlichen Erfolgsgeschichten der Absolventen der letzten Jahrgänge sind ein guter Beweis dafür.

Partneragenturen 2008/2009: Draftfcb + Kobza, Demner, Merlicek & Bergmann, Ogilvy & Mather, BBDO, Wien Nord, Unique, TBWA\Wien, Publicis, Strobelgasse, Redball, CCP, Heye, Rock+Partner

und Anforderung druckbarer Bilder:
Katharina Grasser, Assistentin der Direktion
Werbe Akademie, WIFI Wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Tel: 01/ 476 77/5251
Fax: 01/ 47677/5259
grasser@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001