Kabelwerkpark: 15.000 m2 Grün für Meidling

Spiel, Spaß und Erholung für alle Generationen

Wien (OTS) - Die BewohnerInnen der neuen Meidlinger
Kabelwerkgründe können sich ab sofort über einen 15.000 m2 angrenzenden Park erfreuen. Er bietet Spiel, Spaß und Erholung für alle Generationen, auffällig ist das "Vogelnest", ein in Wien noch nie gesehenes Spielgerät zum Klettern und Herumturnen. Für die Jüngsten gibt es einen großzügigen Sandbereich. Eine kleine "Stadtwildnis" erinnert an den Altbestand der ehemaligen Meidlinger Kabel- & Drahtwerke AG. Insgesamt wurden 77 vitale Jungbäume neu gepflanzt. Der Kabelwerkpark ist direkt an das Wiener Radwegnetz und U6-Tscherttegasse umweltfreundlich angeschlossen. Hunde können sich in einer 600 m2 großen Hundezone ungestört austoben. Ein ganz spezielles Angebot für alle Generationen wurde im Kabelwerkpark realisiert, ein Generationen-Aktivpark zur Förderung des sozialen Austauschs von Jung und Alt. Nach Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, sowie in Zusammenarbeit mit der Sportmedizin der Universität Wien, wurden zahlreiche Geschicklichkeitsgeräte aufgestellt, sie dienen der geistigen und körperlichen Gesundheit und Betätigung:

o Eine Beinpresse zur Verbesserung der Muskulatur. o Eine "Straßenbahn" und Balancierpfad zur Gleichgewichtsförderung. o Rudergräte für den Oberkörper. o Kugelspiel und Kling-Klang für die Koordination von Augen und Gliedmaßen. o Ein Bauch-Rücken-Trainer.

Info: Kabelwerkpark & Generationen-Aktivpark - 12.,Am Kabelwerk/ Thorvaldseng./An den Eisteichen, umweltfreundlich erreichbar mit U6-Tscherttegasse, oder über das Wiener Radwegnetz.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) vor/rat

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Ing. Joachim Chen
Wiener Stadtgärten (MA 42)
Tel.: 4000/42 042
Mobil: 0676/8118 42042
E-Mail: franz.joachim.chen@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016