"Grand Slam"-Sieg für Mensalia, Büro X, rosebud design und checkpointmedia in der "Oscar-Nacht der Geschäftsberichte" in New York - BILD/ANHANG

New York/Wien (OTS) - Vier "Grand Awards", die "Oscars" der Annual Reports, gehen auch heuer nach Wien. Gemeinsam mit ihren Design Partnern von Büro X und Rosebud, Inc. gelang es dem Team der Mensalia die begehrten Trophäen sowie weitere 13 Gold Awards heimzuholen.

Bei der internationalen 22nd Annual Report Competition-Gala im mondänen Jumeirah Essex House Hotel am Broadway waren viele österreichische Unternehmen unter den geladenen Gästen. Als einzige österreichische Agentur wurde jedoch Mensalia mit Grand Awards ausgezeichnet, zudem ebenfalls nominiert für den Titanium und Platinum Award - die Trophäen für jene Agentur mit der absolut und relativ höchsten Anzahl an ausgezeichneten Geschäftsberichten.

Mit Grand Awards ausgezeichnet wurden:

Telekom Austria - BEST OF AUSTRIA
Wien Energie - BEST OF COVER PHOTO
Wienerberger - BEST OF COVER DESIGN
Wienerberger - BEST OF FINANCIAL DATA (Eine besondere Auszeichnung, vor allem auf dem US-amerikanischen Kapitalmarkt!)

Damit setzt Mensalia ihre Erfolgserie der Vorjahre fort und festigt ihren Platz in den vorderen Rängen der internationalen Finanzkommunikation. Mit diesem Background hat Österreichs führende Spezialagentur für die Erstellung von Geschäftsberichten in diesem Jahr ihr Geschäftsportfolio erweitert und bietet seit 2008 eine Rundum-Betreuung in allen Bereichen der Finanzkommunikation.

Mensalia-Partner Dominik Cofalka: "Mit den vier Grand Awards wurde die Qualität der Mensalia-Geschäftsberichte auch international eindrücklich bestätigt"

Zusammen mit Rosebud, Inc. konnte Mensalia für den Kunden Flughafen Wien AG zwei Gold Awards in den Kategorien Illustrations und Printing & Production gewinnen. Weitere Preise gab es unter anderem für Cover Photo/Design und Financial Data.

Mit zwei "Grand Awards" und fünf Gold Awards für den Kunden Wienerberger AG sowie einem "Grand Award", zwei Gold Awards und zahlreichen weiteren Preisen unter anderem für Financial Data, Online Annual Report und Cover Photo/Design für die Telekom Austria ist das Team von Mensalia 2008 einer der weltweiten Qualitätsführer unter den Geschäftsberichts-Machern.

Auch bei Online-Geschäftsberichten erfolgreich

Auch im Bereich Online Annual Report konnte Mensalia zusammen mit dem Umsetzungspartner checkpointmedia AG einen Silver Award (Telekom Austria - http://gb2007.telekomaustria.com/) und einen Honors Award (Flughafen Wien - http://gb2007.viennaairport.com) erringen.

Factbox: ARC International

Der ARC International Award ist der weltweit größte Wettbewerb für Geschäftsberichte und wird seit 1987 jährlich für besonders gelungene Geschäftsberichte börsenotierter Unternehmen, Institutionen, staatlicher Organisationen oder NGO’s vergeben. Bewertet werden unter anderem die Kategorien Qualität der Finanzinformationen, des Texts, der Unternehmensinformation sowie die Verbindung von Finanzdaten und -bericht. Weiters werden Auszeichnungen für Grafikdesign, Fotografie, Inszenierung von Investment-Story und Unternehmenskultur vergeben.

Das Ranking selbst ist ein mehrstufiges: Eingereicht wird ein Geschäftsbericht in seiner jeweiligen Branche und in den gewünschten Kategorien. Die Gold Awards zeichnen den jeweiligen Branchensieger einer Kategorie aus. Unabhängig von der Branche sind diese Gewinner in weiterer Folge für die Grand Awards nominiert. Die Grand Awards selbst werden also branchenübergreifend verliehen.

Veranstaltet wird der ARC vom US-Marketingunternehmen Mercomm Award Inc.

Weitere Informationen unter http://www.mercommawards.com

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at .

Mensalia, Dominik Cofalka
Tel.: 01 969 06 01, e-mail: office@mensalia.at