REMINDER: "ATV Meine Wahl" - diesen Sonntag

Sonntag, 21. September 2008, 20.15 Uhr live aus dem Design Center Linz

Wien (OTS) - Am Sonntag wird zur besten Sendezeit "ATV Meine Wahl" live aus dem Linzer Design Center übertragen. ATV wird in dieser Live-Diskussion die Spitzenkandidaten mit den Fragen der Bürger konfrontieren, die diese per Internet eingesandt, oder bei der "ATV Meine Wahl"-Tour in die Kameras gestellt haben. Wilhelm Molterer von der ÖVP, Jörg Haider vom BZÖ, Heinz Christian Strache von der FPÖ und Alexander Van der Bellen von den Grünen haben für die Sendung zugesagt. Werner Faymann von der SPÖ ist aus terminlichen Gründen verhindert, bleibt jedoch natürlich eingeladen.

Die Sendung "ATV Meine Wahl" wird das Herzstück der Wahlberichterstattung von ATV. Die österreichischen Bürger können sich im Fernsehen direkt an ihre Politiker wenden. Die Diskussion wird live vor Publikum geführt und aus dem Design Center Linz übertragen. Da bei dieser Nationalratswahl auch erstmals Jungwähler ab 16 Jahren über die politische Zukunft Österreichs mitbestimmen dürfen, bietet diese neue Art des Dialogs einen modernen Ansatz, der auch diese junge Zielgruppe zur Auseinandersetzung mit der Politik ihres Landes motivieren soll.

Die Fragen, die den Spitzenkandidaten gestellt werden, haben die Seher und Wähler per youtube eingesandt, oder bei der "ATV Meine Wahl"-Tour, bei der die Moderatoren Sylvia Saringer und Meinrad Knapp in ganz Österreich unterwegs waren, in die ATV-Kameras gestellt. Unterschiedlichste Fragen zu den großen Wahlkampfthemen, aber auch spezielle Anliegen, die persönliche Lage betreffend, wurden gestellt und eingesandt. Die Wähler haben noch bis Sonntag die Möglichkeit ihre Fragen per Internet zu posten. Die besten Fragen können noch brandaktuell in die Sendung genommen werden.

Selbstverständlich wird bei der Diskussion auch ein Fotograf vor Ort sein und die ersten Fotos werden schon während der Sendung unter www.photonews.at kostenlos downloadbar sein.

Benutzername: atv
Passwort: nrwahl08
!Bitte die Kleinschreibung beachten!

"ATV Meine Wahl" wird am Montag, dem 22. September 2008, um 22.55 Uhr auf ATV wiederholt.

Alexandra Damms
Presse & PR, Leiterin Presse & PR / Pressesprecherin