Die Wiener Stadthalle bringt Flower-Power Kult-Musical - mit Starbesetzung

Wien (OTS) - Nach 8 Jahren bringt die Wiener Stadthalle das bunte Familienvergnügen "Joseph And The Amazing Technicolor(R) Dreamcoat" endlich wieder nach Wien. Der Musicalklassiker erzählt die biblische Geschichte von Jakobs Lieblingssohn Joseph, der von seinen elf Brüdern aus Neid auf seine hellseherische Begabung und seinen bunt schimmernden Mantel nach Ägypten als Sklave verkauft wird.

Die Besetzung für dieses bunte, fröhliche Musical könnte hochklassiger kaum sein. "Joseph" wird von Markus Neugebauer gespielt, bekannt aus der ORF-Show "Musical - Die Show", die "Erzählerin" verkörpert die talentierte, junge Niederösterreicherin Elisabeth Sikora.
Als wäre das noch nicht genug, wird der "Pharao" gleich von drei Stars gespielt:

Top-Stars spielen den Pharao:

Alfons Haider, der auf beeindruckende Weise sein vielfältiges Talent unter Beweis stellt, Günter Mokesch, der aus dem österreichischen Pop-Himmel nicht mehr wegzudenken ist und Máté Kamarás, der seine Fans mit Rollen in zahlreichen bekannten Musicals begeisterte.

"Wir freuen uns, dass wir einerseits bei Joseph bekannte Top-Stars verpflichten konnten, andererseits wollen wir aber auch dem Nachwuchs neuerlich - nach dem Vorjahreserfolg mit "High School Musical" - die Chance geben, bei einer erstklassigen Produktion vor großem Publikum ihr Können unter Beweis zu stellen," so Komm.-Rat Peter Hanke, Geschäftsführer der Wien Holding. Prof. Peter Gruber, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle ergänzt: "Joseph, das farbenprächtige Bibelmärchen spricht die ganze Familie an, deshalb haben wir auch ein familienfreundliches Kartenpackage für die Vorstellungen Samstag und Sonntag nachmittags geschnürt."

Familienmusical zum Familienpreis:

Das Musical Joseph für die ganze Familie gibt’s auch als Familienpackage bei den Aufführungen nachmittags am Samstag 16 Uhr und Sonntag 17 Uhr. Erwachsene zahlen die Vollpreiskarte, Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr zahlen nur EUR 8,--.

Passend zum Musical-Start gibt es auf www.stadthalle.com das Online-Spiel "Joseph", bei dem man seine Geschicklichkeit als Eventmanager unter Beweis stellen und schöne Preise gewinnen kann.

JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR(R) DREAMCOAT
1. bis 19. Oktober 2008, Wiener Stadthalle, Halle F

Termine: Beginn: Mi, 01.10.2008 20.00 Uhr Do, 02.10.2008 20.00 Uhr Fr, 03.10.2008 20.00 Uhr Sa, 04.10.2008 16.00 + 20.00 Uhr So, 05.10.2008 17.00 Uhr Do, 09.10.2008 20.00 Uhr Fr, 10.10.2008 20.00 Uhr Sa, 11.10.2008 16.00 + 20.00 Uhr So, 12.10.2008 17.00 Uhr Do, 16.10.2008 20.00 Uhr Fr, 17.10.2008 20.00 Uhr Sa, 18.10.2008 16.00 + 20.00 Uhr So, 19.10.2008 17.00 Uhr

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

Preise: 62,- / 52,- / 42,- / 34,-
Kinder bis 12 Jahre zahlen die Hälfte!

Familienpackage: Sa., 16 Uhr und So. 17 Uhr: Erwachsene: Vollpreisticket, Kinder bis 12 Jahre: EUR 8,-- pro Ticket.

Vorverkauf an den Kassen der Wiener Stadthalle, bei allen Vorverkaufsstellen mit Anschluss an Ticket Online, Wien Ticket, Ö-Ticket sowie bei Ticketcorner-Vertriebsstellen. Tickets@stadthalle.com, www.stadthalle.com, Ticket-Service 01-79 999 79 . www.stadthalle.com . Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Martina Amon oder Elisabeth Strobl
Wiener Stadthalle - Betriebs-
und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Vogelweidplatz 14, 1150 Vienna / Austria